Laden...

Effi Briest

Effi Briest
Hochgeladen von: eventim

EFFI BRIEST
Oper von Siegfried Matthus Libretto von Frank Matthus nach dem Roman Effi Briest von Theodor Fontane Auftragswerk des Staatstheaters Cottbus Uraufführung

2019 ist ein Fontane-Jahr: Vor 200 Jahren wurde der große deutsche Schriftsteller in Neuruppin geboren. Er gilt als der herausragende deutsche Vertreter des literarischen Realismus. Besonders zugetan war er den Menschen, der Geschichte und Landschaft der Mark Brandenburg und des Staates Preußen. Aus Anlass dieses für das Land Brandenburg so bedeutsamen Jubiläums hat das Staatstheater Cottbus eine Oper in Auftrag gegeben. Als Komponist konnte Siegfried Matthus gewonnen werden. Die Wahl der Vorlage fiel auf Fontanes Roman Effi Briest. Er gilt als Meisterwerk des Realismus, was Sprache und die genaue Beobachtung gesellschaftlicher Verhältnisse betrifft. Die siebzehnjährige Effi Briest wird mit dem doppelt so alten Baron von Innstetten verheiratet. Innstetten kann mit dem jungen Mädchen nichts anfangen und vernachlässigt sie, während er seine Karriere vorantreibt. Effi hat eine kurze Affäre. Als Innstetten Jahre später davon erfährt, tötet er den Liebhaber im Duell und verstößt Effi. Auch ihre Eltern lassen sie im Stich.

Empfiehl Effi Briest, Staatstheater Cottbus (Großes Haus) deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Effi Briest als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Effi Briest zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Effi Briest" wurde am Dienstag, 04. Juni 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Effi Briest, Samstag, 21. Dezember 2019, Staatstheater Cottbus (Großes Haus)