Laden...

Ulrich Tukur & die Rhythmus Boys - Grüß mir den Mond

  • Datum: Samstag, 14. Dezember 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Carl-Zeiß-Platz 15 07743 Jena

Er ist einer der bekanntesten und vielfach ausgezeichneten deutschen Theater- und Filmschauspieler, doch seit 20 Jahren präsentiert er als großer Entertainer auch seine große Leidenschaft zur Musik der frühen 20er bis späten 40er Jahre auf den Bühnen dieser Republik: Vorhang auf für Ulrich Tukur!

In seinem neuen Programm erleben Sie ihn mit den Boys auf einer abenteuerlichen Reise ins Herz der Musik, in den Abgrund der Melodie, den Tiefsinn der Harmonie, den Wahnsinn des Kontrapunkts und der Bitonalität, den Irrsinn des kryptometrischen Rhythmus und den betörenden Feinsinn der Aleatorik. Im Zusammenwirken all dieser Ingredienzen entsteht ein subtiles musikalisches Gespinst, das alles in den Schatten stellt, was je auf einer Bühne zu hören war. Die dekorative physikalische Erscheinung der vier Klang- und Schwingungserzeuger unterstreicht und erhöht ein akustisches Erlebnis, das einen Paradigmenwechsel in der Welt gehobener Unterhaltungsmusik darstellt, wie er seit der Verdrängung des Bombardons durch den Kontrabass nicht mehr zu erleben war. Kostbare Neuigkeiten in kurioser musikalischer Gewandung werden Sie ebenso begeistern wie das ein oder andere Elaborat aus jenen fernen Tagen, an denen diese einzigartige Formation die Welt der Musik zu verblüffen begann.


Ulrich Tukur & die Rhythmus Boys - Grüß mir den Mond bei popula: Schon vorbei: Die Konzerte & Nachtleben-Veranstaltung Ulrich Tukur & die Rhythmus Boys - Grüß mir den Mond war vor 46 Tagen. Samstag, den 14. Dezember 2019 begann die Veranstaltung Ulrich Tukur & die Rhythmus Boys - Grüß mir den Mond. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Samstag in Jena passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Party, Lesungen und hier erkundigen. Jena gehört übrigens zum Kreis Jena. Ulrich Tukur & die Rhythmus Boys - Grüß mir den Mond belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Jena. Wer an Ulrich Tukur & die Rhythmus Boys - Grüß mir den Mond teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Jena nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Volkshaus Jena. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Ulrich Tukur & die Rhythmus Boys - Grüß mir den Mond, Volkshaus Jena deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ulrich Tukur & die Rhythmus Boys - Grüß mir den Mond als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ulrich Tukur & die Rhythmus Boys - Grüß mir den Mond zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ulrich Tukur & die Rhythmus Boys - Grüß mir den Mond" wurde am Donnerstag, 30. Mai 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ulrich Tukur & die Rhythmus Boys - Grüß mir den Mond, Samstag, 14. Dezember 2019, Volkshaus Jena