Laden...

"Spirit of the Blues in concert"

  • Datum: Sonntag, 22. September 2019 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Dorfring 32 24598 Boostedt

"Spirit of the Blues in concert"
Hochgeladen von: Boostedter Kultur- und Förderverein Hof Lübbe e.V.

ABI WALLENSTEIN ist mittlerweile zu einer festen Größe in der europäischen Bluesszene geworden. Seit den frühen 60ern ist er als Solist, Bandleader und als Partner von so bekannten Musikern wie AXEL ZWINGENBERGER, VINCE WEBER oder INGA RUMPF on the road. Kaum einer der Blues-Interpreten der 60er bis zu den 90er Jahren in den deutschsprachigen Ländern spielt den Blues so authentisch wie der "Vater der Hamburger Bluesszene".?"Seine Pickings, sein Verständnis für unaufdringliche Dramatik und seine tiefe Liebe zu dem, was er tut, machen Wallenstein zu einem, der nicht an seiner Musik verschleißt". (Manuel Weber, Kieler Nachrichten, 12/2002)
ABI WALLENSTEIN sammelte erste musikalische Erfahrungen in Nordrhein-Westfalen. Sein musikalischer Urknall war zum einen der TWO NINETEEN BLUES im Musikunterricht zum anderen der Film über den englischen Elvis THE TOMMY STEEL STORY. Damit ist eine Rhythm and Bluessaite ins Swingen gekommen, die bis heute in ihm weiter vibriert. Damals musste sofort eine Gitarre her. Skiffle Music, traditional Jazzbands und dann die Hinwendung zum Rock, zu den frühen Stones, Yardbirds und Pretty Things.
Im Jahr 2013 und 2012 und 2011 wurde Abi Wallenstein mit dem German Blues Award in der Kategorie Solo/Duo ausgezeichnet. 2012 gewann er diese Auszeichnung sogar in zwei Kategorien (Solo/Duo und Gesang-männlich)
Georg Schroeter & Marc Breitfelder schreiben Musikgeschichte!
Ausgezeichnet mit dem 1.Platz bei dem größten internationalen Blueswettbewerb, der "International Blues Challenge" in
Memphis, Tennessee USA (2011)

Neben ihren Konzerten in Europa touren die beiden aus Kiel stammenden Musiker auch quer durch die USA, spielten in den angesagtesten Blues-Clubs und auf großen Festivals in New Jersey, Florida, Alabama, Kansas, Ohio, Arizona, California und Washington State.
Im Dezember 2011 wurde ihnen in gleich 7 Kategorien der "Deutsche Rock & Pop Preis" überreicht.


"Spirit of the Blues in concert" bei popula: "Spirit of the Blues in concert" ist vorüber - und das seit 56 Tagen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Hof Lübbe? Auf dieser Seite wirst du fündig. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo "Spirit of the Blues in concert" stattfindet und Boostedt ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. "Spirit of the Blues in concert" ist nur eine von 28 in Boostedt Kreis Segeberg und fand an einem Sonntag statt. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Glaubst du daran, dass "Spirit of the Blues in concert" das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Boostedt hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl "Spirit of the Blues in concert", Hof Lübbe deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere "Spirit of the Blues in concert" als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest "Spirit of the Blues in concert" zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung ""Spirit of the Blues in concert"" wurde am Mittwoch, 29. Mai 2019 von Boostedter Kultur- und Förderverein Hof Lübbe e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

"Spirit of the Blues in concert", Sonntag, 22. September 2019, Hof Lübbe