Laden...

Huligan - Theater in russischer Sprache

  • Datum: Donnerstag, 03. Oktober 2019 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Badenwerkstr. - Am Festplatz 9 76137 Karlsruhe
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: theater
  • Event teilen:

Huligan - Theater in russischer Sprache
Hochgeladen von: eventim

Bald in Deutschland! Das große Musikschauspiel des Moskauer Gubernia-Theaters Huligan gespielt vom unvergleichlichen Sergej Besrukow!

Serge Jessenin. Ein skandalträchtiger Dichter. Ein Flegel. Er bleibt für immer ein Geheimnis, ein Mensch mit einem tragischen Schicksal. Viele Regisseure und Dokumentalisten versuchen sein Wesen zu entschlüsseln und hinter das Geheimnis seines frühen Todes zu blicken. Aber niemand bemühte sich, uns zu erzählen Sergej Jessenin, wer war er eigentlich?

Dieses Schauspiel passt in keinen Rahmen. Das ist ein Mysterium eine einheitliche, dramaturgische Komposition über das Leben des großen Dichters Sergej Jessenin, die aus seinen Gedichten und Liedertexten besteht. Jessenin lässt sich nicht nur lesen, er lässt sich auch tanzen. Jessenin kann und muss man singen.

Sergej Besrukow: Warum Der Flegel? Weil Jessenin selbst ein Flegel war. Die Liebe des Flegels, die Beichte des Flegels In Russland werden Menschen, die sich am Abgrund bewegen, geliebt. Solche Menschen sind äußerst mehrdeutig, feinfühlig, sinnlich und manchmal auch grausam, aber das Wichtigste an diesen Menschen ist ihre Ehrlichkeit sich selbst gegenüber Ich singe und trage die Verse des Dichters so vor, wie sie von Sergej Jessenin geschaffen wurden aufrichtig und ohne Heuchelei. Das ist Jessenin ohne Auslassungen und Kürzungen.

Im Stück Der Flegel. Die Beichte werden Jessenins Liedertexte und Gedichte in der Aufführung von Sergej Besrukow in eine tragische Geschichte über das Leben des großen russischen Dichters verwoben. Zwei Stunden lang durchleben die Zuschauer Jessenins Leben: seine Träume und Enttäuschungen, seine Wirrungen und sein Seelenschmerz, seine Liebe, seine Gedichte und sein tragisches Ende. Das ist eine Beichte des Dichters, in der jede Zeile authentisch ist, denn alle Worte in diesem Schauspiel stammen von Jessenin selbst.

Verschiedene Gedichte, verschiedene Stile und verschiedene Kunstfacetten werden in dieser Inszenierung vereint, um zu zeigen, wie verschieden Sergej Alexandrowitsch Jessenin war. Hier gibt es sowohl Schlagzeug-Rockkompositionen als auch den feurigen Tango und lyrische Balladen. Und beendet wird dieses wunderbare Mysterium mit einem durchdringenden Ballett-Monolog.

Sergej Besrukow erzählt: Huligan - so hat Jessenin sich selbst genannt und so wird er meistens auch dargestellt. Bei uns in Russland liebt man solche waghalsigen Kerle. Der tollkühne Geist, der rebellische Geist das ist das, was Jessenin zum wahrlichen Volksdichter macht. Nicht jeder Dichter ist so, nicht jeder Dichter wird so geliebt und gelesen wie Jessenin in unseren Zeiten, aber auch in allen Zeiten. Davon gibt es nicht viele: dazu gehören zweifelsohne Puschkin, Jessenin und Wyssozkij. Das sind wahre Volksdichter. Sie sind sich sogar ähnlich in ihrer stürmischen, fesselnden, tollkühnen und zerreißenden Energie.

Das Leben des Dichters - seine Wirrungen, sein Seelenschmerz, seine Liebe und seine Gedichte und sein tragisches Ende durchleben die Schauspieler auf der Bühne und die Zuschauer im Zuschauersaal wie in einem Atemzug.

Verpassen Sie nicht die einmalige Möglichkeit, diese legendäre Inszenierung auf den Bühnen Deutschlands zu erleben! Beeilen Sie sich, Ihre Tickets zu bestellen!

Regisseur und Komponist: Volkskünstler Russlands Sergej BESSRUKOW

Am Schauspiel des Moskauer Gubernia-Theater wirken mit: das Ballett unter der Leitung von Anton Kramer sowie Instrumental- und Gesangsensembles. Spieldauer: 2 Stunden

Empfiehl Huligan - Theater in russischer Sprache, Konzerthaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Huligan - Theater in russischer Sprache als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Huligan - Theater in russischer Sprache zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Huligan - Theater in russischer Sprache" wurde am Mittwoch, 29. Mai 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Huligan - Theater in russischer Sprache, Donnerstag, 03. Oktober 2019, Konzerthaus