Laden...

Abalone Quartett

Die Ballade vom angenehmen Leben

Abalone Quartett
Hochgeladen von: Crossover Events GbR
Quelle: Abalone Quartett
Gitarrenklassik im Alten Zollamt Rothenburgsort. Ein Konzert im Rahmen der Kulturwoche.

Das Abalone Quartett entführt mit der kleinen Dreigroschenmusik von Kurt Weill in das Berlin der goldenen Zwanziger und träumt in entrückten Satie-Impressionen von der Stille. Es blüht auf in der Pracht barocker Ballettmusik, verweilt im Zauber schillernder Opale des Australiers Phillip Houghton und feiert ausgelassen mit Roland Dyens in Tunis - C‘est la vie!

Bernd Ahlert studierte Schulmusik in Hamburg. Es folgte ein Abschluss der Meisterklasse "mit Auszeichnung" an der Bremer Hochschule. Er ist Professor für Gitarre an der Hamburger Musikhochschule und dem Hamburger Konservatorium. Seit 1975 baut er Gitarren und spielt bei Konzerten vorwiegend auf seinen Instrumenten.

Michael Bentzien studierte an der Musikhochschule Hamburg bei Prof. Klaus Hempel, danach Konzertexamen in Weimar bei Prof. Thomas Müller-Pering. Zahlreiche nationale und internationale Preise im Gitarrenduo, Noten- und CD-Veröffentlichungen. Michael Bentzien koordiniert den Fachbereich Gitarre an der Staatlichen Jugendmusikschule Hamburg.

Winfried Stegmann studierte am Dr. Hochs Konservatorium in Frankfurt/Main und an der Hamburger Musikhochschule, wo er mit dem Konzertexamen abschloss. Er ist pädagogischer Leiter der Staatlichen Jugendmusikschule Hamburg, konzertiert als Solist und in verschiedenen Kammermusikbesetzungen und hat mehrere CDs veröffentlicht.

Clemens Völker erhielt seine musikalische Ausbildung in Freiburg und Hamburg. Er hat zahlreiche Solo- und Kammermusik-CDs bei TrekelRecords veröffentlicht, lehrt an der Musikhochschule und an der Staatlichen Jugendmusikschule in Hamburg.


Abalone Quartett bei popula: Der Eintrag "Abalone Quartett" existiert seit Donnerstag, dem 27. Juni 2019. Damals wurde sie der Rubrik "Konzerte & Nachtleben" zugeordnet. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Altes Zollamt Rothenburgsort" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Wer an Abalone Quartett teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Hamburg nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. 25281 Termine in Hamburg und es werden täglich mehr. Abalone Quartett ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellungen, Konzerte und Party umschauen. Diese Woche ist Abalone Quartett auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Hamburg. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Abalone Quartett, Altes Zollamt Rothenburgsort deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Abalone Quartett als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Abalone Quartett zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Abalone Quartett" wurde am Dienstag, 28. Mai 2019 von Crossover Events GbR im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Abalone Quartett, Donnerstag, 27. Juni 2019, Altes Zollamt Rothenburgsort