Laden...

"Hommage an Frida Kahlo" - von und mit Beate Sarrazin

Eine Begegnung mit der mexikanischen Malerin Frida Kahlo

  • Datum: Samstag, 29. Juni 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Naheweg 25 40699 Erkrath
  • Event teilen:

"Hommage an Frida Kahlo" - von und mit Beate Sarrazin
Hochgeladen von: Theater Anderswo
Quelle: Beate Sarrazin in "Hommage an Frida Kahlo"

"Hör nicht auf, Durst zu machen dem Baum, dessen Sonne du bist! Diego ist der Name der Liebe."

Am Samstag den 29.06.2019, Beginn: 20:00 Uhr, wird im Theater Anderswo (Naheweg 25, 40699 Erkrath, Tel.: 01787867782) das Stück "Hommage an Frida Kahlo" aufgeführt. Eine Begegnung mit der mexikanischen Malerin Frida Kahlo. Von und mit Beate Sarrazin.

Viola Ferraris ist gestresst. Sie ist Lehrerin, allein erziehende Mutter - und ständig räumt sie ihren Kindern die Sachen hinterher; außerdem will sie noch auf einen Kostümball.
Und mit der Verkleidung taucht Viola ein in die Welt Frida Kahlos. sie begibt sich auf eine Entdeckungsreise in die Welt der Malerin, die eine Ikone des Schmerzes ist, die aber von sich sagt: "Ich bin zerbrochen. Aber so lange ich malen kann, bin ich froh, dass ich am Leben bin."

Viola spürt dem Schmerz von Fridas Verletzung nach, die im Alter von 17 Jahren bei einem Busunfall von einer Eisenstange durchbohrt wurde. Ein Unfall, der sie ins Korsett zwang, aber auch zum Malen brachte. Für ihre Hommage an Frida Kahlo hat die Autorin Beate Sarrazin in ihrer Inszenierung Szenen aus dem Alltag einer modernen Frau verwoben mit Facetten aus dem Leben der mexikanischen Malerin.
Frida Kahlo war Anhängerin der zapatistischen Bewegung im mexikanischen Bürgerkrieg und hatte stets ein offenes Haus für die Beherbergung von Flüchtlingen.
Die Krankheit und das fürs Überleben erforderliche Stahlkorsett veränderten Frida Kahlos Persönlichkeit. Sie hatte Lebenswillen und Mut, obwohl es ihr körperlich so schlecht ging. Frida entwickelte ein spezielles Verhältnis zu den Farben. Rot, die älteste und lebendigste Farbe überhaupt, wurde ebenso geliebt wie Kobalt-Blau, das für Reinheit und Liebe stehen soll. "Es lebe das Leben" war ein Leitmotiv von Frida Kahlo.

Im Anschluss an die Vorstellung werden im angrenzenden Studio K Bilder von Rebecca Beatrice Kerwhen ausgestellt.


"Hommage an Frida Kahlo" - von und mit Beate Sarrazin bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin "Hommage an Frida Kahlo" - von und mit Beate Sarrazin ist leider schon abgelaufen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Theater Anderswo" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Aktuell finden wir zu "Hommage an Frida Kahlo" - von und mit Beate Sarrazin nur Termine in Erkrath. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Mit 4 Terminen in Erkrath, Kreis Mettmann , ist "Hommage an Frida Kahlo" - von und mit Beate Sarrazin am Samstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 29. Juni 19 stattfand. "Hommage an Frida Kahlo" - von und mit Beate Sarrazin ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Erkrath. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl "Hommage an Frida Kahlo" - von und mit Beate Sarrazin, Theater Anderswo deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere "Hommage an Frida Kahlo" - von und mit Beate Sarrazin als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest "Hommage an Frida Kahlo" - von und mit Beate Sarrazin zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung ""Hommage an Frida Kahlo" - von und mit Beate Sarrazin" wurde am Montag, 27. Mai 2019 von Theater Anderswo im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

"Hommage an Frida Kahlo" - von und mit Beate Sarrazin, Samstag, 29. Juni 2019, Theater Anderswo