Laden...

Rodrigo Amado Quartet

  • Datum: Freitag, 25. Oktober 2019 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Hammerschlag 8 73614 Schorndorf
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Jazz&Blues
  • Event teilen:

Rodrigo Amado Quartet
Hochgeladen von: eventim

Freitag, 25.10.2019, 20.30 Uhr
RODRIGO AMADO QUARTET (PTUSA) Jazz

Rodrigo Amado - Tenorsaxophon
Joe McPhee - Taschentrompete, Altsaxophon
Kent Kessler - Kontrabass
Chris Corsano - Schlagzeug

Portugal ist auf der internationalen Landkarte des Jazz nicht gerade eines seiner Zentren. Aber eben auch keine jazzferne Zone, in der nur der Fado regiert. Mit dem Tenorsaxofonisten Rodrigo Amado kommt ein Musiker nach Schorndorf, der in seiner portugiesischen Heimat nicht nur zu den wichtigsten Vertretern seines Genres zählt, sondern 2001 mit seinen Brüdern eines der weltweit wichtigsten Labels für freien Jazz gründete: clean feed. Etliche Bands, die bei diesem Label veröffentlichen konnten, waren im Lauf der Jahre auch in der Manufaktur zu Gast.

Das Quartett, das Amado, der sich ebenfalls als Fotograf einen Namen gemacht hat, präsentieren wird, ist für ihn die Erfüllung eines lang gehegten Wunsches. Um sich herum hat er drei namhafte Musiker des freien US-Jazz versammelt. An erster Stelle zu nennen: Joe McPhee. Geboren 1939 in Miami, beginnt dessen Karriere in den 1960er-Jahren. Es sind die großen Jahre des Free Jazz und Joe McPhee ist einer ihrer Protagonisten. Seitdem hat er in der Jazzhistorie tiefe Spuren hinterlassen. Auf weit über 100 Tonträgern findet sich sein Name und noch immer ist der inzwischen 79-Jährige agil wie eh und je. So steht er regelmäßig mit dem skandinavischen Powertrio The Thing auf der Bühne oder tourt mit seinem langjährigen Trio X.

Von Joe McPhee ist es nicht weit zum Bassisten Kent Kessler. Beide kennen sich u.a. durch gemeinsame Projekte mit Ken Vandermark. Kessler selbst war Mitglied bei den Vandermark 5 und mit dieser inzwischen aufgelösten Traumband auch zweimal in der Manufaktur.

Chris Corsano: Auch er ist in den Netzwerken der internationalen Improvisationsmusik gut verortet; auch er kennt deshalb Joe McPhee nicht erst, seit Amado ihn für sein Quartett gewinnen konnte. Getrommelt hat der vielseitige Perkussionist aber mit vielen mehr, darunter Nels Cline, Paul Dunmall, Evan Parker, Nate Wooley, Jim ORourke und der isländischen Avantgardepopkünstlerin Björk.


Rodrigo Amado Quartet bei popula: Das Event Rodrigo Amado Quartet wurde am 25. Oktober 2019 in Konzerte & Nachtleben eingeordnet und fand bereits vor 18 Tagen statt. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Club Manufaktur befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Rodrigo Amado Quartet in Schorndorf Kreis Rems-Murr-Kreis fand am Freitag, den 25.10.2019 statt. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Schorndorf heraus. Diese Woche reicht es bei "Rodrigo Amado Quartet" für keinen Rang der Top100. Wenn du nicht aus Schorndorf kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Rodrigo Amado Quartet gibt. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Rodrigo Amado Quartet, Club Manufaktur deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Rodrigo Amado Quartet als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Rodrigo Amado Quartet zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Rodrigo Amado Quartet" wurde am Sonntag, 26. Mai 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Rodrigo Amado Quartet, Freitag, 25. Oktober 2019, Club Manufaktur