Laden...

Rigoletto

Der bucklige Hofnarr Rigoletto, nie um einen Scherz auf Kosten anderer verlegen, steht in den Diensten des Herzogs von Mantua. Sein einziges Lebensglück ist seine Tochter Gilda. Als Rigoletto miterleben muss, wie sie den berechnenden Liebesschwüren des skrupellosen Herzogs erliegt, sinnt er auf Rache: Der Auftragsmörder Sparafucile soll den Verführer töten. Doch Gilda opfert sich für ihren Geliebten. Rigoletto wird gewahr, dass er seine Tochter in den Tod getrieben und sein eigenes Leben zerstört hat.

Seit Rigoletto 1851 in Venedig zum ersten Mal die Opernbühne betrat, bewegt sein Schicksal das Publikum der Opernhäuser. Giuseppe Verdi indes brachte das Stück mit seinen bis heute allgegenwärtigen Melodien Weltruhm - ein Stück ganz ohne Helden: Und so reiht sich Rigoletto, Zyniker und liebeskranker Vater, auch in die breite Riege der Figuren Verdis ein, die am Rande der Gesellschaft stehen und die zuvor keine Stimme in der Opernkunst hatten.

Inszenierung: Andreas Homoki

Bühnenbild und Kostüme: Wolfgang Gussmann

Licht: Manfred Voss

Premiere am 16.10.1994

Copyright: Staatsoper Hamburg


Rigoletto bei popula: Rigoletto ist eine Veranstaltung der Rubrik "Kunst & Schauspiel" und es verbleiben noch 4 Tage bis zum Start. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Hamburgische Staatsoper - Großes Haus" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Hier auf popula.de findest du auch die Tourtermine für Hannover. Dort wird die Veranstaltung neben Hamburg auch ausgetragen werden. Rigoletto ist diese Woche in Hamburg auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 09
    Jun
     

    Rigoletto

    Hamburgische Staatsoper - Großes Haus, Hamburg, 19:30 Uhr, Der bucklige Hofnarr Rigoletto, nie um einen Scherz auf Kosten anderer verlegen, steht in den Diensten des Herzogs von Mantua. Sein
  • 11
    Jun
     

    Rigoletto

    Staatsoper Hamburg, Hamburg, 19:30 Uhr, Der bucklige Hofnarr Rigoletto, nie um einen Scherz auf Kosten anderer verlegen, steht in den Diensten des Herzogs von Mantua. Sein
  •  

    Rigoletto

    Hamburgische Staatsoper - Großes Haus, Hamburg, 19:30 Uhr, Der bucklige Hofnarr Rigoletto, nie um einen Scherz auf Kosten anderer verlegen, steht in den Diensten des Herzogs von Mantua. Sein
  • 12
    Jul
     
  • Empfiehl Rigoletto, Hamburgische Staatsoper - Großes Haus deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Rigoletto als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Rigoletto zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Rigoletto" wurde am Mittwoch, 22. Mai 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Rigoletto, Samstag, 06. Juni 2020, Hamburgische Staatsoper - Großes Haus