Laden...

Pat Metheny Side Eye - JazzNights

  • Datum: Freitag, 29. Mai 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Opernplatz  60325 Frankfurt am Main

Pat Metheny Side Eye - JazzNights
Hochgeladen von: eventim

Pat Metheny, Weltstar der Jazzgitarre und stetiger Innovator, kündigt mit Side-Eye sein neuestes Projekt an. Mit Side-Eye schafft Metheny sich eine neue musikalische Plattform, die aus einer stetig wechselnden Besetzung aufstrebender junger Musiker besteht, auf die er verstärkt aufmerksam geworden ist und die ihm besonders am Herzen liegen. Die Idee zu Side-Eye entspringt Methenys eigenen Erfahrungen als Musiker: Bereits in seinen Anfangstagen in seiner Heimatstadt Kansas City profitierte er vom Zusammenspiel mit älteren Musikern. Oft stellte ihn deren fortgeschrittenes Niveau vor echte Herausforderungen, half ihm aber gleichzeitig dabei, sich und sein eigenes Spiel kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eine überaus positive Lernsituation, die Pat Metheny nun selbst an eine junge Generation von Musikern weitergeben möchte. Ausgewählt hat er für Side-Eye junge KollegInnen, mit deren musikalischer Vision er sich verbunden fühlt. Wann immer ich von neuen Namen in der Jazzszene höre, die sich auf mich berufen und meine Platten und Songs als Einfluss auf ihr eigenes Schaffen anführen, lade ich sie zu mir nach Hause ein. Meist ergibt sich dann im Zusammenspiel eine völlig natürliche Verbindung, da sie sprichwörtlich mit meiner Musik aufgewachsen sind. Ihre Art, mit der Komplexität meiner frühen Kompositionen umzugehen, inspiriert mich ungeheuer und gleichzeitig faszinieren mich die Möglichkeiten, mit ihnen neue Musik zu schaffen, die speziell auf sie zugeschnitten ist. Dieses besondere Band Setting ist es, um das es in Side-Eye geht.


Pat Metheny Side Eye - JazzNights bei popula: Am 29. Mai 2020 angelegt, wurde Pat Metheny Side Eye - JazzNights in den Bereich Konzerte & Nachtleben einsortiert. Das Event war bereits vor 43 Tagen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Alte Oper Frankfurt befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Wer an Pat Metheny Side Eye - JazzNights teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Frankfurt am Main nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Mit 1295 Terminen in Frankfurt am Main, Kreis Frankfurt am Main in den Rubriken Ausstellung, Flohmarkt und Party, ist Pat Metheny Side Eye - JazzNights am Freitag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 29. Mai 20 stattfand. Hol dir jetzt hier das Widget für deine Webseite oder Blog und zeig deinen Besuchern, dass dir die Veranstaltung gefällt. Es ist ganz schnell erstellt und kinderleicht zu bedienen. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Frankfurt am Main ist. Pat Metheny Side Eye - JazzNights platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Pat Metheny Side Eye - JazzNights, Alte Oper Frankfurt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Pat Metheny Side Eye - JazzNights als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Pat Metheny Side Eye - JazzNights zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Pat Metheny Side Eye - JazzNights" wurde am Mittwoch, 22. Mai 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Pat Metheny Side Eye - JazzNights, Freitag, 29. Mai 2020, Alte Oper Frankfurt