Laden...

La Cenerentola

La Cenerentola ist Rossinis Version des Aschenputtel und eine der schönsten Belcanto-Opern überhaupt. Das Libretto stammt aus der Feder von Jacopo Ferretti, der sich auf zwei Vorlagen von Charles-Guillaume Etienne und Francesco Fiorini stützte. Im Gegensatz zur Märchenfassung der Brüder Grimm ersetzt Ferretti das Symbol des Schuhs durch einen Armreifen. Rossinis Musik bietet viele überraschende Momente: Er setzt rasche Parlandi und virtuose Ensembles ein und verbindet auf gekonnte Weise die tragischen und komischen Elemente der Handlung.

Inszenierung: Renaud Doucet

Bühnenbild und Kostüme: André Barbe

Licht: Guy Simard

Premiere am 08.05.2011

Copyright: Staatsoper Hamburg


La Cenerentola bei popula: Vor 1560 Tagen war La Cenerentola, eine Veranstaltung aus der Kategorie Kunst & Schauspiel. Hier auf popula.de findest du auch die Tourtermine für Duisburg. Dort wird die Veranstaltung neben Hamburg auch ausgetragen werden. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. 22123 Termine in Hamburg und es werden täglich mehr. La Cenerentola ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Theater, Musicals und Weihnachtsmärkte umschauen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Hamburgische Staatsoper - Großes Haus? Auf dieser Seite wirst du fündig. La Cenerentola ist diese Woche in Hamburg auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Ergänze jetzt diese Veranstaltungsinformationen mit einem Text oder dem Veranstaltungsflyer. Dazu musst du nur kurz Bearbeitungsrechte beantragen und schon kannst du auf den Termin zugreifen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 17
    Apr
     

    La Cenerentola

    Theater Duisburg, Duisburg, 19:30 Uhr, Cenerentola ist arm dran: Die Missgunst ihrer Stieffamilie macht ihr das Leben schwer. Doch anders als im Märchen ist ihre Verwandlung vom
  • Empfiehl La Cenerentola, Hamburgische Staatsoper - Großes Haus deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere La Cenerentola als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest La Cenerentola zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "La Cenerentola" wurde am Mittwoch, 22. Mai 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    La Cenerentola, Samstag, 21. Dezember 2019, Hamburgische Staatsoper - Großes Haus