Laden...

 

15. Talkin' Blues Revisited Show

Gast: Shakedown Tim (B)

  • Datum: Mittwoch, 05. Juni 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Platenstr. 32 50825 Köln

15. Talkin' Blues Revisited Show
Hochgeladen von: URANIA Theater

Präsentiert wird die Musik-Reihe vom Kölner Illustrierte Magazin, Rocks Magazin, Stereo Magazin und Who Is Blues.de

Als abschließendes, elektrifiziertes Highlight vor der Sommerpause begrüßen wir den belgischen Rhythm'n Blues-Gitarristen Shakedown Tim als Gast bei Talkin' Blues Revisited.

Der Stil des jungen Retro-Spezialisten ist stark von Westcoast-Helden wie T-Bone Walker oder Pee Wee Crayton beeinflusst und reißt mit einer großen dynamischen Spannbreite und einem hohen Spaßfaktor jedes Publikum mit. Der bürgerliche Tim Ielegems war lange Zeit mit seinem Erfolgsprojekt "Fried Bourbon" unterwegs und ist während seiner internationalen Laufbahn bereits mit Bluesgiganten wie James Harman, Junior Watson und Gene Taylor aufgetreten. Seit einigen Jahren ist er Dreh- und Angelpunkt von Shakedown Tim & The Rhythm Revue.

Die vierköpfige Band veröffentlichte 2016 die ausgezeichnete LP "Hard To Catch" und steigerte sich im Jahr 2018 mit dem Album "Shakedown's Th'owdown". Für dieses Studioprojekt konnte Shakedown Tim den Legenden Gene Taylor (Canned Heat, Fabulous Thunderbirds) als Sessionpianisten und den amerikanischen Harpmeister James Harman sogar als Produzenten gewinnen. "Eines der stärksten Roots­blues-Alben des Jahres. (…) Freunde von Retro-Blues der Spitzenklasse werden diese Scheibe lieben" lobte damals das deutsche Fachblatt Bluesnews.

Begleitet wird der Belgier an diesem Abend von einem Musiker, den die European Blues Union als "einer der großartigsten Doppelbassisten unserer Zeit" bezeichnete: Jack O Roonie. Der aus Charleroi stammende Virtuose lebte lange in Los Angeles und etablierte sich dort als gefragter Mann in der Roots- und Rockabilly-Szene. Gespielt hat er unter anderem mit Slim Jim Phanton von den Stray Cats, mit "Mr. Rhythm" Andre Williams sowie mit der "Queen of Rockabilly" Wanda Jackson, die über Jack O Roonie schwärmte: "Er spielt diese Musik mit genau dem richtigen Touch."


15. Talkin' Blues Revisited Show bei popula: Am 05.06.2019 wurde die Veranstaltung 15. Talkin' Blues Revisited Show in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -1781 Tage vergangen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Urania Theater". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. 15. Talkin' Blues Revisited Show in Köln Kreis Köln fand am Mittwoch, den 05.06.2019 statt. Ein Großteil der 8509 Veranstaltungen in Köln sind Ausstellungen, Musicals und Weihnachtsmärkte. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. 15. Talkin' Blues Revisited Show belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Köln, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Mit Köln findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der 15. Talkin' Blues Revisited Show stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl 15. Talkin' Blues Revisited Show, Urania Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 15. Talkin' Blues Revisited Show als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 15. Talkin' Blues Revisited Show zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "15. Talkin' Blues Revisited Show" wurde am Montag, 20. Mai 2019 von URANIA Theater im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

15. Talkin' Blues Revisited Show, Mittwoch, 05. Juni 2019, Urania Theater