Laden...

 

Eye Contact - Fotoausstellung

  • Event teilen:

Eye Contact - Fotoausstellung
Hochgeladen von: mirjam knapp

Die Ausstellung "Eye Contact" zeigt die Situation der Flüchtlingskinder im Lager Zaatari in Jordanien. Der in Frankreich lebende syrische Fotograf Manar Bilal konnte dort intime Momente des Glücks und des unbeschwerten Lebens festhalten und dokumentieren, da er selbst über Monate hinweg im Lager arbeitete und somit eine besondere Beziehung zu den Kindern aufbaute. Diese Nähe und Freundschaft zeichnet die Fotografien aus, die manchmal nur im Hintergrund das Leben im Lager bezeugen: ärmliche Verhältnisse, keine Privatsphäre, keine festen Unterkünfte und keine Schulen.
Ein weiteres Element der Ausstellung sind die Bilder des Aachener Projekts "Bilder von geflüchteten Kindern", die der Künstler Mohammad Ahmad mit 100 Kindern in einer Erstunterkunft gemalt hat und die anschließend im Ludwig Forum in Aachen zu sehen waren.
Begleitet von einer Soundinstallation ergibt sich ein Einblick in das Leben der jungen Menschen, ihre Erfahrungen, ihre Empfindungen und ihre Hoffnungen. Tief berührende Porträtfotos stehen neben Kinderzeichnungen, die sowohl die Ankunft im neuen Land, aber auch das Erlebte im Krieg und auf der Flucht zeigen, in einem Raum, in dem Kinderlärm zu hören ist, der in einem der größten Flüchtlingslager der Welt aufgenommen wurde, und der sich anhört wie überall auf der Welt.


Eye Contact - Fotoausstellung bei popula: Dies ist die Detailseite zu Eye Contact - Fotoausstellung. Das Event war vor 1767 Tagen und ist abgelaufen. Dieses Event am Dienstag ist nur ein Termin von insgesamt 8594 in der Stadt Köln - Teil des Kreis Köln, die z.B. in den Kategorien Musicals, Ausstellungen und Party zu finden sind. In der Umgebung von der Location Alte Feuerwache Köln liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Köln ist Eye Contact - Fotoausstellung in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Du findest "Eye Contact - Fotoausstellung" derzeit nur in Köln, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Eye Contact - Fotoausstellung, Alte Feuerwache Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Eye Contact - Fotoausstellung als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Eye Contact - Fotoausstellung zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Eye Contact - Fotoausstellung" wurde am Freitag, 17. Mai 2019 von mirjam knapp im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Eye Contact - Fotoausstellung, Dienstag, 28. Mai 2019, Alte Feuerwache Köln