Laden...

 

AStA-festival: "Ein Neger darf nicht neben mir sitzen. Eine deutsche Geschichte."

Lesung mit David Mayonga

AStA-festival: "Ein Neger darf nicht neben mir sitzen. Eine deutsche Geschichte."
Hochgeladen von: AStA Universität zu Köln

Er ist in der bayerischen Provinz groß geworden und spricht Dialekt. David Mayonga sieht sich in erster Linie als Bayer. Dennoch wird er aufgrund seiner Hautfarbe schon am ersten Tag im Kin- dergarten zurückgewiesen:"Nein, ein Neger darf nicht neben mir sitzen." Bis heute begleiten ihn rassistische Anfeindungen. Die Polizei durchsucht sein Auto, beim Einkaufen wird er mit "Was du
wollen?" begrüßt...

Das festival contre le racisme ist eine Veranstaltungsreihe, die von vielen ASten in ganz Deutschland durchgeführt wird. Mit Vorlesungen, Workshops, Ausstellungen und Konzerten wollen wir eine Öffentlichkeit für das Problem Rassimus schaffen und uns deutlich gegen Fremdenhass & Xenophobie positionieren.

Der Eintritt ist wie immer frei!

Unsere #fclr19 Aktionswochen finden vom 20.-29. Mai statt. Weitere Infos über unsere anderen Veranstaltungen auf unserer Website, auf facebook oder in unserem Programmflyer zum festival contre le racisme bald an der Uni!


AStA-festival: "Ein Neger darf nicht neben mir sitzen. Eine deutsche Geschichte." bei popula: Seit dem 20. Mai 19 ist die Rubrik Festivals um den Termin AStA-festival: "Ein Neger darf nicht neben mir sitzen. Eine deutsche Geschichte." ergänzt. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Uni Köln, Hauptgebäude. Mehr als 8347 Termine gibt es derzeit in Köln, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Köln ist. AStA-festival: "Ein Neger darf nicht neben mir sitzen. Eine deutsche Geschichte." ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Kabarett und Konzerte, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Köln und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "AStA-festival: "Ein Neger darf nicht neben mir sitzen. Eine deutsche Geschichte."" neben dem bekannten Termin in Köln auch in einer anderen Stadt geben wird. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl AStA-festival: "Ein Neger darf nicht neben mir sitzen. Eine deutsche Geschichte.", Uni Köln, Hauptgebäude deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere AStA-festival: "Ein Neger darf nicht neben mir sitzen. Eine deutsche Geschichte." als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest AStA-festival: "Ein Neger darf nicht neben mir sitzen. Eine deutsche Geschichte." zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "AStA-festival: "Ein Neger darf nicht neben mir sitzen. Eine deutsche Geschichte."" wurde am Dienstag, 14. Mai 2019 von AStA Universität zu Köln im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

AStA-festival: "Ein Neger darf nicht neben mir sitzen. Eine deutsche Geschichte.", Montag, 20. Mai 2019, Uni Köln, Hauptgebäude