Laden...

 

Bambi - Eine Lebensgeschichte aus dem Walde

Bambi - Eine Lebensgeschichte aus dem Walde
Hochgeladen von: eventim

Bambi
Eine Lebensgeschichte aus dem Walde
von Felix Salten

Das ist sie, die Wiese. Hier streiten die Elstern ums Futter, schlagen die Hasen Haken auf der Flucht vor dem Fuchs, tollt Bambi mit seinen Freunden durch seinen ersten Sommer. Die Wiese ist der Schauplatz des Lebens der Waldbewohner. Doch nehmen sie Seine Witterung auf, droht für alle Gefahr. Die Gefahr macht sie alle gleich. Denn Er mit den drei Armen ist unberechenbar und kann in jedem Augenblick töten. Dann dröhnt ein Knall und ein Blitz zischt aus einem Seiner Arme. Und obwohl Er sich nicht von der Stelle bewegt hat, liegt ein Tier zerfetzt am Boden. Doch Bambi hat einen Beschützer, der ihn noch in der größten Gefahr ins Dickicht zieht. Der österreichungarische Schriftsteller Felix Salten (18691945) schuf mit Bambi ein Meisterwerk, das 1942 von Walt Disney verfilmt wurde. Die Verfilmung prägte ganze Generationen, obwohl sie weit entfernt von ihrem Original ist. Marie Bues leitet seit 2013 gemeinsam mit Martina Grohmann das Theater Rampe in Stuttgart. Hier legen sie einen Schwerpunkt auf Gegenwartsdramatik und experimentelle zeitgenössische Theaterpraxis. Bambi ist Marie Bues' erste Inszenierung für Kinder.

Regie: Marie Bues Bühne Kostüme: Maike Storf Musik: Anton Bermann

Empfiehl Bambi - Eine Lebensgeschichte aus dem Walde, Theater an der Parkaue - Bühne 1 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Bambi - Eine Lebensgeschichte aus dem Walde als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Bambi - Eine Lebensgeschichte aus dem Walde zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Bambi - Eine Lebensgeschichte aus dem Walde" wurde am Dienstag, 14. Mai 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Bambi - Eine Lebensgeschichte aus dem Walde, Montag, 26. August 2019, Theater an der Parkaue - Bühne 1