Laden...

 

Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Hochgeladen von: Galerie Kunstwerk Nippes
Quelle: ©JamimikoDesign Foto:©Karin Richert
"Die Würde des Menschen ist unantastbar." zeigt anlässlich des 75. Jubiläums des Deutschen Grundgese

24.05.2019-30.06.2019

"Die Würde des Menschen ist unantastbar." lautet der Titel der Ausstellung, die anlässlich des 75. Jubiläums des Deutschen Grundgesetzes Arbeiten der Kölner Künstlerin Karin Richert präsentiert.

Das gleichnamige Kunstprojekt zu Artikel 1 entstand bereits 2012, anlässlich des 65-jährigen Jubiläums des Grundgesetzes und wird nun erstmalig ausgestellt.

In eindrücklicher schwarz-weiß Ästhetik rücken ihre Fotografien Dinge in unser Blickfeld, die häufig im Alltag unbeachtet bleiben oder gar verdrängt werden. In ihren Arbeiten aus den Serien "Von der Hand in den Mund", "Trialog" und "Kommunikation" werden sozialkritische Fragestellungen mit sachlichem und einfühlsamen Œuvre thematisiert.

Die Werkschau "Die Würde des Menschen ist unantastbar." verkörpert in ihrer Klarheit und Konsequenz eine ethische Haltung, die zum Hinsehen und zur Reflexion auffordert.

Vernissage: 23.05.2019 19-22 Uhr

Empfiehl Die Würde des Menschen ist unantastbar., Galerie Koppelmann - Kunstwerk Nippes deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Würde des Menschen ist unantastbar. als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Würde des Menschen ist unantastbar. zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Die Würde des Menschen ist unantastbar." wurde am Samstag, 11. Mai 2019 von Galerie Kunstwerk Nippes im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Würde des Menschen ist unantastbar., Mittwoch, 26. Juni 2019, Galerie Koppelmann - Kunstwerk Nippes