Laden...

 

Falstaff

Falstaff
Hochgeladen von: eventim

Das Gebaren des alternden Sir John Falstaff ein schlitzohriger Schmarotzer, Lebemann und Möchtegern- Weiberheld sorgt im spießbürgerlichen Windsor für Aufruhr: Nicht nur, dass er sich auf Kosten anderer seinen Lebensunterhalt ergaunert und seinen dicken Bauch füllt der über jeden Selbstzweifel erhabene Genussmensch glaubt auch noch, er könne gleich zwei Damen mit gleichlautenden Liebesbriefen Avancen machen und sich sowohl ein Liebesabenteuer als auch einen kleinen Zuverdienst davon erhoffen. Die empörten, doch gewitzten Frauen aber schmieden ein Komplott, bei dem sie ganz nebenbei auch noch den Weg für die Liebesheirat der Tochter ebnen.

Im Alter von fast 80 Jahren gelang dem längst zum Mythos gewordenen Giuseppe Verdi noch einmal ein sensationeller Erfolg: Ausgehend von der genialen Librettovorlage des wesentlich jüngeren Arrigo Boito schuf er nach fünf Jahrzehnten tragischer Bühnenwerke doch noch ein Meisterwerk der komischen Opernliteratur. Weise und entlarvend, karikierend und auf das Genaueste charakterisierend, fand der alte Verdi mit seinem Falstaff zu einer sehr natürlichen und bildhaften Musiksprache voller Wortwitz, rhythmischen Finessen und klanglichen Assoziationen. Weit stärker noch als in früheren Werken meldet sich das Orchester hier durchgängig kommentierend und schlagfertig pointierend zu Wort. Boitos Libretto strotzt derweil nur so vor virtuoser Sprachbeherrschung und Poesie. Mit seinen prallen Bühnencharakteren, turbulenten Ensembles und parodierenden Situationen entpuppte es sich als eine unschätzbare Inspirationsquelle für ein wahres musikalisches Welttheater ganz im Sinne Shakespeares.


Falstaff bei popula: Die Infos zu "Falstaff" sind auf dem Stand des 29. Januar 20. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Staatsoper Unter den Linden liegt in der direkten Umgebung von: . Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Berlin teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Falstaff gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Falstaff in Berlin Kreis Berlin fand am Mittwoch, den 29.01.2020 statt. Ein Großteil der 12592 Veranstaltungen in Berlin sind Ausstellung, Kabarett und Comedy. Dieser Termin findet nicht nur in Berlin statt, sondern auch in weiteren Städten, wie Bielefeld. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 31
    Mai
     

    Falstaff

    Stadttheater, Bielefeld, 19:30 Uhr
  • 04
    Jun
     

    Falstaff

    Stadttheater, Bielefeld, 19:30 Uhr
  • 12
    Jun
     

    Falstaff

    Stadttheater, Bielefeld, 19:30 Uhr
  • 16
    Jun
     

    Falstaff

    Stadttheater, Bielefeld, 15:00 Uhr
  • 21
    Jun
     

    Falstaff

    Stadttheater, Bielefeld, 19:30 Uhr

  • Empfiehl Falstaff, Staatsoper Unter den Linden deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Falstaff als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Falstaff zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Falstaff" wurde am Samstag, 11. Mai 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Falstaff, Mittwoch, 29. Januar 2020, Staatsoper Unter den Linden