Laden...

Post Party - Das Original

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: party
  • Event teilen:

Wir freuen uns euch die Post Party Das Original von und mit Mike Dominicus vorzustellen.

Wenn es nach seiner Mutter gegangen wäre, wäre Mike Dominicus Industrie Designer geworden, doch er entschied sich ein halbes Jahr vor dem Examen in Wesel zu bleiben, lieh sich etwas Geld und pachtete 1982 die Kneipe mit dazugehörigem Biergarten im alten Postgebäude in Flüren an der Reeser Landstraße (heutiges Restaurant ART). Da man damals auf dem Weg in die Waschräume immer durch den alten Saal gehen musste, kam Mike die Idee, dort mal Partys zu veranstalten. Er gestaltete den Raum nach seinen Vorstellungen um und startete mit drei verschiedenen Discjokeys, die drei verschiedene Musikrichtungen spielten und füllte innerhalb kurzer Zeit mit seinem Konzept an den Wochenenden den Saal. Die Post Party war erfunden! Er verschaffte sich schnell ein Einzugsgebiet bis ins Ruhrgebiet und absoluten Kultstatus. Selbst in den damaligen Rockzeitschriften wurden seine legendären Post Partys beworben. Künstler wie Albie Donnelly's Supercharge, Jean Shy and The Shy Guys und Schließmuskel kamen nach Wesel und rundeten mit ihren Auftritten das Postfeeling ab, bis Mike 1987 die Location an seine langjährige Mitarbeiterein Maria Brucks übergab, die sie im gleichen Stil weiterbetrieb.

Und wir wollen Mike wieder einen Saal zum Feiern geben. Wir freuen uns unglaublich, dass er den Weg aus seiner jetzigen Heimat Griechenland auf sich nimmt und mit einem Teil seiner alten Plattensammlung zu uns kommt. Seinem Ruf werden auch andere bekannte Gesichter aus dem damaligen Team (wie Sergio Floris, Dorothe und Eva) folgen und viele der früheren Stammgäste haben schon zugesagt. Lasst uns das Feeling der guten, alten Postzeiten zurückholen, zwar nicht räumlich, aber musikalisch und vor allem menschlich

Übrigens: Sein Studium hat Mike dann letztendlich doch noch beendet und arbeitet bis heute als freier Designer aber das ist eine andere Geschichte.

Empfiehl Post Party - Das Original, SCALA Kulturspielhaus Wesel deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Post Party - Das Original als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Post Party - Das Original zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Post Party - Das Original" wurde am Freitag, 10. Mai 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Post Party - Das Original, Samstag, 21. Dezember 2019, SCALA Kulturspielhaus Wesel