Laden...

 

Wüstenwind & Rosenhauch

Melo(die)dram für Damenchor und Groschenromal

  • Datum: Samstag, 18. Mai 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Klettenberggürtel 65 50939 Köln

Wüstenwind & Rosenhauch
Hochgeladen von: moculade Design
Quelle: Illustration: Matryoschka/fotolia.de – Gestaltung: Ina von Rumohr / moculade.de
Seien Sie gespannt auf diese orientalische Geschichte, in der auch das Öl nicht fehlen wird!

COMEDY

Liebe, Ruhm & Eifersucht

Locker-leichte Fabulierkunst vereint mit orientalischer Mystik und Anklängen eines Wirtschaftskrimis: In ihrer zehnten Geschichte lässt Wellgunde von Stolzenstein wieder einmal kein Klischee aus, um ihr geneigtes Publikum zu unterhalten. "Nach einem fünfminütigen Intensivstudium der Archäologie und Geschichte floss die Story nur so aus meiner Feder", bekennt Ilka Brandt augenzwinkernd, die hinter dieser Kunstfigur steckt. "Unter anderem gehe ich in der Wüste von Omanistan der Frage nach, wie sich adeliges Geblüt in Kombination mit Sand verhält." Doch nicht nur das. Auf der Suche nach der letzten fehlenden Scherbe des legendären Leandros-Schatzes schickt sie ihre Protagonisten auf eine Achterbahn der Gefühle. Was führt der schmucke Scheich Idris nur im Schilde?

Von Sandproben und gehenden Ägyptern

Auch dieses Mal ist der zwanzigköpfige Gesangstechnische Hilfsdienst (GTHD) als kongenialer Sidekick der Autorin zur Stelle: Mit Stücken von der Spätrenaissance bis zur Moderne greifen die sangesfreudigen Damen tief ins musikalische Schatzkästchen, um Wellgunde von Stolzenstein bei ihrem Ausflug in den Orient gesanglich zu Diensten zu sein. Dabei zitieren sie Perlen der Musikgeschichte, intonieren barocke Madrigale neben Werbejingles und schrecken sogar nicht davor zurück, den ein oder anderen Song munter umzudichten. Von "Walk like an Egyptian" über "Bezaubernde Jeannie" bis "Deine Pröbchen im Sand, die ich gestern noch fand" erwartet das Publikum ein rasanter Abend über mehrere Oktaven.

Begleitet wird die amüsante Story von einem Musikpotpourri von Barock bis Pop, für Chor arrangiert von Gerhard Lewandowski und Ilka Brandt.


Wüstenwind & Rosenhauch bei popula: Die Daten zu "Wüstenwind & Rosenhauch" sind auf dem Stand des 18. Mai 19. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Wüstenwind & Rosenhauch in Köln Kreis Köln fand am Samstag, den 18.05.2019 statt. Ein Großteil der 7823 Veranstaltungen in Köln sind Oper, Flohmärkte und Kabarett. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Köln und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Brunosaal" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Wir bieten dir eine Kartenansicht, mit der du die Umgebung in Köln genauer kennenlernen kannst. Gerade, wenn du von weiter weg kommst und gerne an "Wüstenwind & Rosenhauch" teilnehmen möchtest, solltest du dich hier über die Anfahrt informieren. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Wüstenwind & Rosenhauch, Brunosaal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Wüstenwind & Rosenhauch als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Wüstenwind & Rosenhauch zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Wüstenwind & Rosenhauch" wurde am Donnerstag, 09. Mai 2019 von moculade Design im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Wüstenwind & Rosenhauch, Samstag, 18. Mai 2019, Brunosaal