Laden...

Die Fledermaus

  • Datum: Samstag, 28. Dezember 2019 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Neckarstraße 1 47051 Duisburg

Die Fledermaus
Hochgeladen von: eventim

Johann Strauß (18251899) Die Fledermaus gilt als das Glanzstück der Operette. Die Grunde dieser Beliebtheit sind vielfältig: der Reichtum an musikalischen Einfällen, der unnachahmliche Wiener Schmäh, eine lustvolle Lebenswelt, in der der Champagner regiert, und eine Intrige, die sich schmerzlos einpasst in nicht ganz saubere, aber letztlich geordnete bürgerliche Verhältnisse.

Der honorable Herr von Eisenstein muss für acht Tage wegen ungentlemenhaften Betragens ins Gefängnis und lässt es vorab noch einmal so richtig krachen, seine Frau Rosalinde heuchelt Untröstlichkeit und hat dabei schon einen Seitensprung im Visier und der vermeintliche Hausfreund des Paares will sich für eine vergangene Schmähung rächen, weshalb er geschickt eine Intrige einfädelt, die auf dem Fest des Prinzen Orlofsky orgiastisch kulminiert und hinter den Mauern des städtischen Gefängnisses gesittet endet.

Axel Köhler, der auf viele erfolgreiche Jahre als Sänger (Altus) zurückblicken kann, ist seit 2000 auch ein gefragter Theaterregisseur. Dass er und sein Ausstatter Frank Philipp Schlößmann dabei auch ein Händchen für die Operette haben, bewiesen sie erst 2017 bei den Seefestspielen Mörbisch mit ihrer Inszenierung von Zellers Der Vogelhändler, die mit dem Operettenfrosch von BR-Klassik ausgezeichnet wurde.


Die Fledermaus bei popula: Am 28.12.2019 wurde die Veranstaltung Die Fledermaus in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -25 Tage vergangen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Theater Duisburg befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Duisburg teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Die Fledermaus gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Doch keine Sorge, es sind zusätzlich in Düsseldorf, Kiel, Kaiserslautern und Solingen Termine angekündigt. So dass diejenigen, denen Duisburg zu weit ist, eine Alternative haben. 482 Termine in Duisburg und es werden täglich mehr. Die Fledermaus ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellungen, Theater und Party umschauen. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 25
    Jan
     
  • 30
    Jan
     

    Die Fledermaus

    Opernhaus, Kiel, 19:30 Uhr
  • 31
    Jan
     

    Die Fledermaus

    Großes Haus, Kaiserslautern, 19:29 Uhr
  •  

    Die Fledermaus

    Theater und Konzerthaus Pina-Bausch-Saal, Solingen, 19:30 Uhr, Johann Strauß Meisterwerk gilt als Höhepunkt der goldenen Operettenära. Man belügt und betrügt einander und gibt dem Alkohol die
  • Empfiehl Die Fledermaus, Theater Duisburg deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Die Fledermaus als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Die Fledermaus zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Die Fledermaus" wurde am Mittwoch, 08. Mai 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Die Fledermaus, Samstag, 28. Dezember 2019, Theater Duisburg