Laden...

Idée fixe und Urgeräusche

  • Datum: Freitag, 13. März 2020 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Am Boeselagerhof 1 53111 Bonn

Idée fixe und Urgeräusche
Hochgeladen von: Beethovenfest Bonn
Quelle: Beethovenfest Bonn 2020

Programm

Hugues Dufour: »Ur-Geräusch (Rilke 1919)« (2016)
Hector Berlioz: »Symphonie fantastique« (»Épisode de la vie d’un artiste I«) op. 14a (1830)

Künstler

Orchestre national de Lyon
Andrea Molino Dirigent

Den Auftakt des europäischen Zyklus macht das französische Orchestre national de Lyon - bekannt für seine großartigen Interpretationen der Werke von Hector Berlioz, dem »Lordsiegelbewahrer Beethovens«, wie Franz Liszt ihn nannte. Für Berlioz war die Begegnung mit Beethoven ein Erweckungserlebnis - wie Beethoven wollte er an die Grenzen gehen, aber »auf einem anderen Weg«. Nicht verwunderlich jedenfalls, dass sich in der Anlage seiner »Symphonie fantastique« Analogien zu Beethovens »Pastorale« finden. Ein Denken über die »Eroica« wiederum liegt dem zweiten Werk des Abends zugrunde, in dem Hugues Dufour, zugehörig der »Musique spectrale«, das »Raunen längst vergangener Epochen« zum Klingen bringt. Beide Werke werden von dem italienischen Dirigenten Andrea Molino geleitet, der sich in den letzten Jahren besonders als Operndirigent einen Namen gemacht hat - beste Voraussetzungen für die literarische Grundidee von Dufours Werk und dem theatralischen Künstlerdrama von Berlioz.


Idée fixe und Urgeräusche bei popula: Am 13.03.2020 wurde die Veranstaltung Idée fixe und Urgeräusche in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -201 Tage vergangen. popula listet die Top Events der Woche. Idée fixe und Urgeräusche kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Bonn. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Bonn besonders beliebt und beachtenswert ist. Freitag, den 13. März 2020 begann die Veranstaltung Idée fixe und Urgeräusche. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Freitag in Bonn passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Comedy, Konzerte und Party hier erkundigen. Bonn gehört übrigens zum Kreis Bonn. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Idée fixe und Urgeräusche stattfindet und Bonn ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Idée fixe und Urgeräusche, Oper Bonn deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Idée fixe und Urgeräusche als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Idée fixe und Urgeräusche zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Idée fixe und Urgeräusche" wurde am Dienstag, 07. Mai 2019 von Beethovenfest Bonn im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Idée fixe und Urgeräusche, Freitag, 13. März 2020, Oper Bonn