Laden...

Marathon des Lebens

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: literatur
  • Event teilen:

Marathon des Lebens
Hochgeladen von: eventim

Jeder Mensch ist auf dem Weg, auf dem Weg des Lebens. Einmal in seinem Leben einen Marathon zu laufen, ist der Wunsch und ein Ziel vieler Menschen. Die Herausforderung, seinen eigenen Marathon des Lebens zu meistern und dabei glücklich und zufrieden zu sein, ist der Wunsch eines jeden Menschen. Darin besteht der wahre Mythos Marathon:
Stell dir vor, du stehst an der Startlinie zu einem Marathon. Dieser Marathon ist nicht irgendein Marathon es ist DEIN Marathon des Lebens. So wie ein Marathon nur mit voller Hingabe zu schaffen ist, so fordert unser Leben uns ganz. Ein bisschen Marathon zu laufen ist unmöglich, ein bisschen zu leben auch.
Betrachtet man den Marathon als Sinnbild für das Leben selbst, so zeigt sich eine Vielzahl an wunderbaren Bezügen, die jeden einzelnen von uns betreffen: da wären u.a. die Versorgungsstationen, das Profil der Strecke bzw. der magische Kilometer 30 und der Blick auf Mitläufer und Zuschauer am Straßenrand.

Fragen an den Referenten Stephan Kamps (aus Bocholt):
Was fasziniert Sie selbst an Ihrem Thema?
Dem Thema Marathon habe ich mich zunächst im Sinne einer sportlichen Herausforderung genähert. Marathon zu laufen ist eine ganz besondere Erfahrung, da es nicht nur den Körper in höchstem Maße beansprucht, sondern auch etwas mit dem Geist zu tun hat: Es bedeutet, etwas zu wagen, sich einzulassen, durchzuhalten, zu kämpfen, nicht aufzugeben, dabei zu sein, Freude zu erleben sowie Zufriedenheit und Bestätigung erfahren zu dürfen. Diese Erfahrungen nun auf das Leben insgesamt zu übertragen, fasziniert mich.
Warum der Vortrag?
Wer die Welt bewegen will, sollte zuerst sich selbst bewegen. (Sokrates). Meine Einladung: Setzen Sie sich in Bewegung.
Unser Marathon des Lebens ist Bewegung pur und manchmal gefühlter Stillstand pur. Der Vortrag lädt ein, hierüber nachzudenken.

Stephans Lebensphilosophie: Wenn der Weg das Lebensziel ist, ist das Reiseziel eine erfüllte Gegenwart. Jeder Mensch ist auf dem Weg, auf dem Weg des Lebens. Einmal in seinem Leben einen Marathon zu laufen, ist der Wunsch und ein Ziel vieler Menschen. Die Herausforderung, seinen eigenen Marathon des Lebens zu meistern und dabei glücklich und zufrieden zu sein, ist der Wunsch eines jeden Menschen. Darin besteht der wahre Mythos Marathon.


Marathon des Lebens bei popula: Am 10. Oktober 2019 angelegt, wurde Marathon des Lebens in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 1659 Tagen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "SCALA Kulturspielhaus Wesel" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Der Termin Marathon des Lebens ist in Wesel, eine Stadt im Kreis Wesel, wo es aktuell 17 Termine zu finden gibt. Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Wenn du nicht aus Wesel kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Marathon des Lebens gibt. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Wesel und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Marathon des Lebens, SCALA Kulturspielhaus Wesel deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Marathon des Lebens als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Marathon des Lebens zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Marathon des Lebens" wurde am Dienstag, 07. Mai 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Marathon des Lebens, Donnerstag, 10. Oktober 2019, SCALA Kulturspielhaus Wesel