Laden...

Beethoven – mit Zwischenspielen

Beethoven – mit Zwischenspielen
Hochgeladen von: Beethovenfest Bonn
Quelle: Beethovenfest Bonn 2019

Programm

Ludwig van Beethoven
Messe C-Dur für Soli, Chor und Orchester op. 86 (1806/07)

im Wechsel mit Werken von Anton Webern, Luigi Nono und Heinz Holliger

Künstler

Schola Heidelberg
ensemble aisthesis
Walter Nußbaum Dirigent
Beethoven schrieb seine erste Messvertonung für Haydns langjährigen Arbeitgeber Fürst Nikolaus II. Esterházy. Obwohl er sich am Stil seines ehemaligen Lehrers orientierte, verfehlte er den Geschmack des Fürsten: Die Messe sei »unerträglich lächerlich und scheußlich«. Unbeeindruckt davon empfahl Beethoven das Werk, selbstbewusst, seinem Verleger Härtel zur Veröffentlichung. In der Aufführung der C-Dur-Messe beim Beethovenfest 2019 fächert das Heidelberger ensemble aisthesis die einzelnen Sätze auf und stellt ihnen moderne und zeitgenössische Musik als kontrastierende Einschübe gegenüber. Anton Weberns stark verdichtete Orchesterstücke op. 21 eröffnen den »interlinearen« Reigen, mit Werken von Luigi Nono und Heinz Holliger wird er fortgesetzt: Erkenntnisgewinn garantiert!

#Für8um8: Für Schüler, Auszubildende und Studenten (bis 30 Jahre) ist an der Abendkasse ein Kontingent an Karten zum Preis von € 8 reserviert.


Beethoven – mit Zwischenspielen bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Beethoven – mit Zwischenspielen ist leider schon abgelaufen. Am 27.09.2019 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Freitag. Immerhin gibt es aktuell 689 Termine in der Stadt Bonn, welche dem Kreis Bonn angehört. Wenn du das Event Beethoven – mit Zwischenspielen erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Bonn vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. In der Umgebung von "Ev. Kreuzkirche Bonn" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Beethoven – mit Zwischenspielen ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Bonn. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Beethoven – mit Zwischenspielen, Ev. Kreuzkirche Bonn deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Beethoven – mit Zwischenspielen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Beethoven – mit Zwischenspielen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 2 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Beethoven – mit Zwischenspielen" wurde am Montag, 06. Mai 2019 von Beethovenfest Bonn im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Beethoven – mit Zwischenspielen, Freitag, 27. September 2019, Ev. Kreuzkirche Bonn