Laden...

Nachtbilder

  • Datum: Montag, 23. September 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Friedrich-Ebert-Allee 140 53113 Bonn

Nachtbilder
Hochgeladen von: Beethovenfest Bonn
Quelle: Beethovenfest Bonn 2019

Programm

Helmut Lachenmann
»Wiegenmusik« für Klavier (1963)

Robert Schumann
»Nachtstücke« für Klavier op. 23 (1839)

Heinz Holliger
»Elis«. Drei Nachtstücke für Klavier (1961/66)

Béla Bartók
»Im Freien«. Fünf Stücke für Klavier Sz 81 (1926)

Toshio Hosokawa
»Nacht Klänge« für Klavier (1994/96)

Bent Sørensen
»Und die Sonne geht auf« für Klavier

Robert Schumann
»Gesänge der Frühe«. Fünf Stücke für Klavier op. 133 (1853)

Künstler

Tomoki Kitamura Klavier
Mit einem außerordentlich »nächtlichen« Programm kehrt Tomoki Kitamura, zweiter Preisträger der International Telekom Beethoven Competition Bonn 2017, an den Ort seines Erfolgs zurück. Dieses Programm liest sich wie eine Ausweitung von Robert Schumanns frühen (op. 23) und ganz späten (op. 133) romantischen Nachtstücken in das 20. Jahrhundert. Es beginnt mit Helmut Lachenmanns »Wiegenmusik«, die sich nach anfänglichen Verdichtungen mehr und mehr einem Zustand der völligen Ruhe annähert. Dass diese auch trügerisch sein kann, zeigen besonders die Nachtstücke von Holliger und Hosokawa, weniger bedrohlich dann die »Klänge der Nacht« in Béla Bartóks gleichnamigen zentralen Satz aus dem Zyklus »Im Freien«. Zum Abschluss erklingt Schumanns Opus 133, seine letzte, zu Lebzeiten gedruckte Klaviersammlung.

#Für8um8: Für Schüler, Auszubildende und Studenten (bis 30 Jahre) ist an der Abendkasse ein Kontingent an Karten zum Preis von € 8 reserviert.


Nachtbilder bei popula: Die Daten zu "Nachtbilder" sind auf dem Stand des 23. September 19. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Bonn ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Nachtbilder laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. In der Umgebung von der Location Telekom Zentrale liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Am 23.09.2019 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Montag. Immerhin gibt es aktuell 1462 Termine in der Stadt Bonn, welche dem Kreis Bonn angehört. Nachtbilder belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Bonn, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Nachtbilder, Telekom Zentrale deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Nachtbilder als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Nachtbilder zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Nachtbilder" wurde am Montag, 06. Mai 2019 von Beethovenfest Bonn im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Nachtbilder, Montag, 23. September 2019, Telekom Zentrale