Laden...

 

Die Hammerklavier-Sonate hat Geburtstag!

Die Hammerklavier-Sonate hat Geburtstag!
Hochgeladen von: Beethovenfest Bonn
Quelle: Beethovenfest Bonn 2019

Programm

Ludwig van Beethoven
Klaviersonate Nr. 18 Es-Dur op. 31/3 (1802)

Ludwig van Beethoven
Klaviersonate Nr. 14 cis-Moll op. 27/2 »Mondschein-Sonate« (1801)

Ludwig van Beethoven
Klaviersonate Nr. 29 B-Dur op. 106 »Hammerklavier-Sonate« (1817-19)

Künstler

Ronald Brautigam Hammerklavier

Obwohl der aus den Niederlanden stammende Ronald Brautigam auch auf modernen Flügeln konzertiert, gilt er als führender Virtuose auf dem Hammerklavier. Regelmäßig wird er von renommierten Originalklang-Ensembles eingeladen - und zu Recht geehrt für seine Einspielung aller Beethoven-Sonaten durch den Jahrespreis der deutschen Schallplattenkritik. Wenn er nun Beethovens (fast unspielbare!) »Hammerklavier-Sonate« bei uns vorträgt, so in einem historisch eindrucksvollen Rahmen: 2019 ist der 200. Jahrestag der Erstausgabe der »Hammerklavier-Sonate« - aus diesem Grund findet in Siegburg eine Beethoven-Tagung statt. Für Ronald Brautigam, der sich stets auch für den geschichtlichen Hintergrund seines Repertoires interessiert, die perfekte Gelegenheit für einen neuen Auftritt mit diesem grandiosen Klavierwerk.

Empfiehl Die Hammerklavier-Sonate hat Geburtstag!, Stadtmuseum Siegburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Die Hammerklavier-Sonate hat Geburtstag! als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Die Hammerklavier-Sonate hat Geburtstag! zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Die Hammerklavier-Sonate hat Geburtstag!" wurde am Montag, 06. Mai 2019 von Beethovenfest Bonn im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Die Hammerklavier-Sonate hat Geburtstag!, Sonntag, 22. September 2019, Stadtmuseum Siegburg