Laden...

Trompete auf Weltreise

  • Datum: Freitag, 20. September 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Burg Namedy  56626 Andernach

Trompete auf Weltreise
Hochgeladen von: Beethovenfest Bonn
Quelle: Beethovenfest Bonn 2019

Programm

Vassily Brandt
Konzertstück Nr. 2 für Trompete und Klavier Es-Dur op. 12 (1910)

George Enescu
»Légende« für Trompete und Klavier (1906)

Claude Debussy
Aus »Préludes pour piano« (1909-13)

Théo Charlier
Deuxième Solo de Concours für Trompete und Klavier (1943)

George Antheil
Sonate für Trompete und Klavier (1951)

George Gershwin
Three Preludes (1926)

George Gershwin
»An American in Paris« (1928), Fassung für Trompete und Klavier von Frank Dupree

Künstler

Simon Höfele Trompete
Frank Dupree Klavier

Er ist einer der begabtesten Trompeter seiner Generation mit »irritierend schönem Ton«: Simon Höfele. Erst Mitte zwanzig, verfügt er über ein Repertoire, das neben den Klassikern auch die Werke des 20. und 21. Jahrhunderts einschließt. Der vielfache Preisträger nimmt uns mit auf eine Weltreise von Ost nach West, von Russland über Rumänien nach Frankreich und Belgien bis in die USA. Diese beginnt mit dem Es-Dur-Konzertstück von Vassily Brandt, dem Begründer der russischen Trompetenschule, weiter geht es nach Paris , wo der Rumäne George Enescu seine »Légende« komponierte und George Gershwin sich zu seinem populären »Amerikaner in Paris« anregen ließ.


Trompete auf Weltreise bei popula: Vor 32 Tagen war Trompete auf Weltreise, eine Veranstaltung aus der Kategorie Konzerte & Nachtleben. Trompete auf Weltreise belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Andernach, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Trompete auf Weltreise in Andernach Kreis Mayen-Koblenz fand am Freitag, den 20.09.2019 statt. Aktuell finden wir zu Trompete auf Weltreise nur Termine in Andernach. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Trompete auf Weltreise, Burg Namedy deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Trompete auf Weltreise als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Trompete auf Weltreise zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Trompete auf Weltreise" wurde am Montag, 06. Mai 2019 von Beethovenfest Bonn im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Trompete auf Weltreise, Freitag, 20. September 2019, Burg Namedy