Laden...

Eine Nacht in Venedig

Operette von Johann Strauß / Libretto Friedrich Zell und Richard Genée

  • Datum: Sonntag, 23. Juni 2019 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Hellingstr. 8  18055 Rostock

Lagunen-Zauber in der Halle 207: Masken und karnevaleske Kostüme, Stelzenlauf und Tarantella, dazu die unverwechselbaren Klänge des Walzerkönigs Johann Strauß (Komm in die Gondel, mein Liebchen), beschwören den Glanz der Serenissima herauf. Im Karneval verschwimmen dort die Grenzen von Schein und Sein, lösen sich Standes- und Klassenunterschiede auf, gerät die Welt kurzzeitig aus den Fugen…
Der Herzog von Urbino nutzt den Ausnahmezustand nur zu gern zur Erfüllung seiner amourösen Wünsche. Die Karnevalsnacht will er mit Barbara, der Gattin des Senators Delaqua, verbringen. Delaqua, der um die erotischen Absichten des Herzogs weiß und nicht als gehörnter Ehemann dastehen will, den Herzog gleichzeitig aber auch nicht vor den Kopf zu stoßen wagt, ersinnt einen Plan: Das Dienstmädchen Ciboletta soll kostümiert Barbaras Rolle bei dem Rendezvous spielen. Womit er nicht rechnet, ist die erotische Abenteuerlust seiner Gattin, die gar nicht daran denkt, ihrem Mann in dieser Nacht treu zu bleiben…
Johann Strauß‘ funkelnde Meister-Operette eröffnet den diesjährigen Volkstheatersommer!


Eine Nacht in Venedig bei popula: Am 23. Juni 2019 von einem Nutzer angelegt, wurde Eine Nacht in Venedig der Kategorie Kunst & Schauspiel hinzugefügt. Das Event war vor 28 Tagen in Rostock. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Halle 207 und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Am 23.06.2019 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 7975 Termine in der Stadt Rostock, welche dem Kreis Rostock angehört. Hier auf popula.de findest du neben der Veranstaltung in Rostock, zahlreiche Ausweichtermine, u.a. für !CITYNAME1!, !CITYNAME2! und !CITYNAME3!. popula.de bietet dir einen Konfigurator, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht als Widget auf deiner Webseite anzeigen kannst. So zeigst du jedem, was dir gefällt. popula listet die Top Events der Woche. Eine Nacht in Venedig kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Rostock. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Rostock besonders beliebt und beachtenswert ist. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Eine Nacht in Venedig, Halle 207 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Eine Nacht in Venedig als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Eine Nacht in Venedig zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Eine Nacht in Venedig" wurde am Donnerstag, 02. Mai 2019 von Volkstheater Rostock GmbH im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Eine Nacht in Venedig, Sonntag, 23. Juni 2019, Halle 207