Laden...

 

Aufschnitt

  • Datum: Donnerstag, 06. Juni 2019 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Wißmannstraße 30 50823 Köln
  • Telefon: (+49) 221 – 67 77 09 95
  • Webseite: loftkoeln.de
  • Eintritt: 10,- / 6,- €uro / Stadtgartencard 2 ; 5 €uro
  • Schlagwörter: avantgarde music
  • Event teilen:

Aufschnitt
Hochgeladen von: Loft

Werktreue auf Urlaub - Pröbchen, Schnipsel, LooPings. Language is a virus from outer space (William S. Burroughs)

Dr. Borg - Gitarre, Stimme, Objekte
Iris Adamski - Elektronik, Stimme
Gernot Bogumil - Trompete, Schlagzeug, Stimme
Bernd Wendt - zupfbare Saiteninstrumente, Visuals
Gäste & Freunde - weitere Stimmen

AUFSCHNITT befasst sich mit Attitüden des Auf-Schneidens - CUT-UP - in der Literatur initialisiert durch Joyce, Brion Gysin, William Burroughs, etliche Beatniks - unter Einfluss steuerbelasteter oder verbotener Konsumartikel - ab den späten 60igern durch RD Brinkmann und Ralf Rainer Rygulla in Deutschland publiziert (u.a. ACID, März Verlag) und durch eigene Beiträge weiter entWickelt.
"Cutups schaffen neue Verbindungen zwischen Bildern - und entsprechend erweitert sich unser Blickfeld" - so William Burroughs. Knapp und schlicht.

Literarische Leuchttürme der Transformationen von Gefundenem, von Regelerweiterungen oder Regelbeschränkungen wurden vergessen - oder sind im literarischen Real Book untergegangen - wie die Ursonate oder Fisches Nachtgesang. RD Brinkmanns homophone Übersetzung von Apollinaires "La Jolie Rousse" als "Der joviale Russe" blieb ein Solitär - weithin unbekannt - ein Grund mehr, diesen Urschlamm aufzuwühlen - Text und Ton zusammenzubringen! Bei diesen Ausgrabungen schicken wir Werktreue auf Urlaub in die Seminare - wir verändern, wie es uns Sinn macht. Wir spielen nicht "nach" - wir schneiden auf und weiden aus, erregen und erfrechen uns: ist ein zerschnittener Schubert immer noch ein Schubert … ? Oder lassen wir den Schubert weg … ?

Text, Ton, Geräusch - neben-, gegen- und überEinAndergestellt, Ein- und Zufällen geschuldet, konstruiert, verspielt, in böser Absicht - oder als urbane Mythologie in Zweifel gezogen: Goethes Wanderers Nachtlied / Über allen Wipfeln ist RUH ! aus 1780 als historisch gemutmaßte Rückübersetzung aus dem Japanischen inszeniert - und als Punk-Reminiszenz in bereits vergangene Zukunft transportiert.
AUFSCHNITT instrumentalisiert (!) neueste Übersetzungstechniken: TranS(A)LATE! … und bezieht nicht-Vorhersagbares, Unsägliches, Falschaussagen, Verflachungen oder temporäre Verfälschungen der Schaltkreise und Echoräume der Cloud in die InsZENnierung mit ein. Nicht mehr beherrschbare Systeme werden zur Startbahn: Improvisation als Überlebensgrundlage.

Einschnitt, Ausschnitt: AUFSCHNITT !


Aufschnitt bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 1780 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Donnerstag, dem 06.06.2019 in dem Bereich Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "LOFT". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Heute wurde Aufschnitt so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Mehr als 8509 Termine gibt es derzeit in Köln, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Köln ist. Aufschnitt ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Konzerte und Flohmärkte, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Du kommst nicht aus Köln? Dann informiere dich jetzt über die Umgebung und die Anfahrtsmöglichkeiten, denn aktuell gibt es "Aufschnitt" nur in dieser Stadt. Mit unseren Tools, wie dem Event-Widget kommt diese Veranstaltung ganz schnell auch auf deine Webseite. Probiere einfach unseren Online-Konfigurator aus, der dir beim Anpassen des Designs hilft. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Empfiehl Aufschnitt, LOFT deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Aufschnitt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Aufschnitt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 5 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Aufschnitt" wurde am Dienstag, 30. April 2019 von Loft im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Aufschnitt, Donnerstag, 06. Juni 2019, LOFT