Laden...

 

Jaap Blonk’s Retirement Overdue

Jaap Blonk’s Retirement Overdue
Hochgeladen von: In Situ Art Society

In Situ Art Society presents The Dissonant Series 68

JAAP BLONK’S RETIREMENT OVERDUE

Jaap Blonk (NL) - Stimme, Elektronik, Komposition
Jasper Stadhouders (NL) - E-Gitarre, E-Bass
Miguel Petruccelli (UY/NL) - E-Gitarre, E-Bass
Frank Rosaly (US/NL) - Schlagzeug

Als Jaap Blonk 65 Jahre alt wurde, dachte er, es sei an der Zeit, wieder eine junge und energische Band zu gründen. Er nannte es "Retirement Overdue".

Der Schlagzeuger ist Frank Rosaly, ein ehemaliges Standbein der Chicagoer Jazz-Szene, mit dem Blonk zuvor in mehreren Projekten zusammengearbeitet hatte.

Jasper Stadhouders hat sich als virtuoser und abenteuerlustiger Gitarrist schon in jungen Jahren international einen Namen gemacht. Miguel Petruccelli kommt aus Uruguay und hat seinen Sitz und seine Arbeit seit einigen Jahren in Amsterdam. Miguel und Jasper können sowohl Gitarre als auch Bassgitarre spielen, was der Band mehr Klangvielfalt verleiht.

Stichworte für "Retirement Overdue": raue Energie, Unvorhersehbarkeit, Freiheit, Dada-Punk!

Jaap Blonk (geboren 1953 in Woerden, Holland) ist Komponist, Dichter, Musiker und Performer. Er studierte zunächst Mathematik und Musikwissenschaft, brach diese Ausbildung später jedoch ab. In den späten 70er Jahren begann er Saxophon zu spielen und zu komponieren. Wenige Jahre später entdeckte er sein stimmliches Potenzial, zunächst beim Rezitieren von Gedichten, dann beim Improvisieren und bei der Aufführung eigener Vokalkompositionen. Seine Auftritte kennzeichnen sich durch eine starke Bühnenpräsenz und eine ungehemmte Freiheit im Improvisieren.

Auftritte führten Jaap Blonk durch alle Kontinente der Welt. Neben seinen Soloperformances arbeitete er mit den verschiedensten Musikern und Ensembles aus dem Bereich zeitgenössischer und improvisierter Musik. Seine Arbeiten sind auf bislang auf 40 bis 50 Tonträger und in verschiedenen Bücher erschienen.

www.jaapblonk.com
www.jasperstadhouders.wordpress.com
www.frankrosaly.bandcamp.com


Jaap Blonk’s Retirement Overdue bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Jaap Blonk’s Retirement Overdue ist leider schon abgelaufen. Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt Bonn heraus. Diese Woche reicht es bei "Jaap Blonk’s Retirement Overdue" für keinen Rang der Top100. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Dialograum Kreuzung an Sankt Helena" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Um "Jaap Blonk’s Retirement Overdue" zu besuchen, musst du in die Stadt Bonn reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Der Termin Jaap Blonk’s Retirement Overdue ist in Bonn, eine Stadt im Kreis Bonn, wo es aktuell 1497 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Konzerte, Party und Comedy. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Jaap Blonk’s Retirement Overdue, Dialograum Kreuzung an Sankt Helena deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jaap Blonk’s Retirement Overdue als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jaap Blonk’s Retirement Overdue zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Jaap Blonk’s Retirement Overdue" wurde am Montag, 29. April 2019 von In Situ Art Society im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jaap Blonk’s Retirement Overdue, Samstag, 08. Juni 2019, Dialograum Kreuzung an Sankt Helena