Laden...

Der seltsame Fall des Benjamin Button

  • Datum: Sonntag, 02. Juni 2019 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Ballhofplatz 5 30159 Hannover

Der seltsame Fall des Benjamin Button
Hochgeladen von: eventim

DER SELTSAME FALL DES BENJAMIN BUTTON

nach einer Ezählung von F. Scott Fitzgerald

Das Ehepaar Button erwartet 1860 in Baltimore ein Kind. Als Roger Button ins Krankenhaus kommt und nach seiner Frau und seinem Kind fragt, merkt er an den Reaktionen der Schwestern, dass etwas nicht stimmt. Dann steht er vor dem Bett des Neugeborenen und kann es kaum glauben: Sein erst wenige Stunden alter Sohn sieht aus wie ein alter Mann! Dessen körperliche Verfassung verbessert sich von Jahr zu Jahr; er wird immer jünger. Als Benjamin schließlich im Alter von 50 Jahren die 20 Jahre jüngere Hildegarde kennenlernt, steht für ihn, der sein Leben lang nie geliebt wurde, alles auf dem Spiel.

Der seltsame Fall des Benjamin Button ist nicht nur ein Film mit Brad Pitt, sondern eine 96 Jahre alte Kurzgeschichte von F. Scott Fitzgerald, Autor des Weltklassikers Der große Gatsby. Die temporeiche, mit einem Feuerwerk von witzigen Einfällen gespickte Geschichte ist ungewöhnlich und auf die Dauer ziemlich irritierend vor allem für die anderen Figuren. Wie soll man für einen Menschen, der immer jünger wird und einem dadurch stets die eigene Vergänglichkeit vor Augen führt, liebevolle oder gar romantische Gefühle hegen? Der seltsame Fall des Benjamin Button handelt von der Lebenszeit und dem Wert, den wir ihr beimessen; von den zahlreichen tragikomischen Spuren, die ein individuelles Leben hinterlässt und davon, wie bereits Jugend ein harter Überlebenskampf sein kann.


Der seltsame Fall des Benjamin Button bei popula: Die Daten zu "Der seltsame Fall des Benjamin Button" sind auf dem Stand des 02. Juni 19. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. In der Umgebung von "Ballhof Eins" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. 1374 Termine in Hannover und es werden täglich mehr. Der seltsame Fall des Benjamin Button ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Ausstellungen, Comedy und Musicals umschauen. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Hannover, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Hannover kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Der seltsame Fall des Benjamin Button zu erleben. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Der seltsame Fall des Benjamin Button, Ballhof Eins deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der seltsame Fall des Benjamin Button als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der seltsame Fall des Benjamin Button zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der seltsame Fall des Benjamin Button" wurde am Samstag, 27. April 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der seltsame Fall des Benjamin Button, Sonntag, 02. Juni 2019, Ballhof Eins