Laden...

Knausgard V: Träumen

  • Datum: Sonntag, 07. Juli 2019 um 15:00 Uhr
  • Location:  
  • Goetheplatz 1 28203 Bremen

Knausgard V: Träumen
Hochgeladen von: eventim

Auch für die Nacht der Seele steht ein neuer Tag vor der Tür. (Karl Ove Knausgrd) Was denkbar unspektakulär erscheint die Schilderung einer ganz normalen Lebensgeschichte wird bei Knausgrd zur literarischen Sensation. Seine Bücher schlugen ein wie eine Bombe, Skandinavien fiel ins Knausgrd-Fieber, im Rest der Welt feiert ihn das Feuilleton als Jahrhunderterscheinung, deren Werk neue Maßstäbe setzte. Der Regisseur Frank Abt hat bereits vier Teile seines Romanzyklus inszeniert. Im fünften Teil Träumen wird einerseits die Zeit unter die Lupe genommen, in der der junge Knausgrd in einem psychiatrischen Krankenhaus arbeitet und seinen Wunsch, als Schriftsteller durchzubrechen, zum Scheitern verurteilt sieht. Anderseits wird seine spätere Lebenslage geschildert, in der ihm der große literarische Durchbruch gelingt und seine Frau eine schwere psychische Erkrankung durchlebt. Träumen stellt die große Frage in den Raum: Wie findet man auch unter schwierigen Umständen etwas, wofür es sich zu leben loht?


Knausgard V: Träumen bei popula: Das Event "Knausgard V: Träumen" wurde am 07.07.2019 unter "Kunst & Schauspiel" angelegt. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Kleines Haus" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Knausgard V: Träumen in Bremen Kreis Bremen fand am Sonntag, den 07.07.2019 statt. Ein Großteil der 1208 Veranstaltungen in Bremen sind Ausstellung, Comedy und Kabarett. Wenn du das Event Knausgard V: Träumen erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Bremen vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Bremen, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl Knausgard V: Träumen, Kleines Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Knausgard V: Träumen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Knausgard V: Träumen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Knausgard V: Träumen" wurde am Samstag, 27. April 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Knausgard V: Träumen, Sonntag, 07. Juli 2019, Kleines Haus