Laden...

 

Liederabend: Von Schubert bis Bernstein

Liederabend: Von Schubert bis Bernstein
Hochgeladen von: URANIA Theater
Tickets gibt es hier: bit.ly/2IFcZ90

Pedro Sperandio (Piano) & Nicola Heineker (Gesang)

Duo Heinecker-Sperandio
Die Zusammenarbeit zwischen Heinecker und Pedro Sperandio begann 2018 in der Hochschule für Musik und Tanz Köln und entstand hauptsächlich aus ihrer gemeinsamen Bewunderung und tiefem Respekt für das Lieder-Repertoire.

Nicola Heinecker
Die 1996 geborene Sopranistin Nicola Heinecker begann 2011 eine Ausbildung zur staatlich geprüften Chorleiterin an der Berufsfachschule für Musik in Krumbach. Nach ihrem dortigen Abschluss trat sie 2013 ein Bachelorstudium Gesang an der Hochschule für Musik Nürnberg bei Prof. Siegfried Jerusalem an, das sie im Sommer 2017 erfolgreich abgeschlossen hat.
Seit dem Wintersemester 2017 /18 macht sie ihren Master an der Hochschule für Musik und Tanz Köln in der Klasse von Prof. Hoff. Während ihres Bachelorstudiums in Nürnberg sang sie in mehreren Produktionen, u.a. Ilia in "Idomeneo" oder Bastienne in "Bastien und Bastienne". Auch sang sie als Gast am Staatstheather Nürnberg in einer Kooperation mit der Hochschule eine Hauptrolle in der modernen Oper "Anoia" von Gordon Kampe und am Theater Aachen " Das schlaue Füchslein" von Leoš Janá?ek.

Pedro Sperandio
Pedro Sperandio gehört zu einer feinen neuen Generation von jungen brasilianischen Pianisten. Sein erstes Musikdiplom erhielt er im Jahr 2007 am Carlos Gomes Konservatorium (Brasilien) mit einer Goldmedaillen-Auszeichnung.
Seinen Bachelor im Hauptfach Klavier absolvierte er im Jahr 2012 an der Universität São Paulo bei Eduardo Monteiro mit Auszeichnung (10/10). Während seines Bachelorstudiums hat Pedro ein Auslandsjahr bei Michael Keller an der Musikhochschule Münster mit einem DAAD Stipendium verbracht. Bei der Zertifikatsprüfung im Juli 2011 hat er dort die Note 1,0 (sehr gut) erreicht.
Anschließend hat Pedro ein Stipendium für die Ecole Normale de Musique in Paris (Frankreich) bekommen unter der Leitung von Rena Schereschewskaja. An der Ecole Normale hat er seinen Abschluss 2017 mit dem Diplôme Supérieur d’Exécution (2015) und dem prestigeträchtigen Diplôme Supérieur de Concertiste (2017) erlangt.
Pedro ist Preisträger mehrerer Wettbewerbe in Brasilien. Er ist schon mehrfach als Solist mit verschiedenen Orchestern in Brasilien in Erscheinung getreten und hat zusätzlich an zahlreichen Meisterkursen von renommierten Pianisten aktiv teilgenommen, unter anderem bei Maria João Pires, Nelson Goerner, Jacques Rouvier, François-René Duchâble, Malcom Bilson, André Laplante und Cristina Ortiz.
Aktuell wohnt Pedro in Köln, um dort sein Masterstudium an der Hochschule für Musik und Tanz Köln im Hauptfach Klavier Solo bei Claudio Martinez-Mehner zu absolvieren.


Liederabend: Von Schubert bis Bernstein bei popula: Schon vorbei: Die Konzerte & Nachtleben-Veranstaltung Liederabend: Von Schubert bis Bernstein war vor 1793 Tagen. Am 28.05.2019 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Dienstag. Immerhin gibt es aktuell 8332 Termine in der Stadt Köln, welche dem Kreis Köln angehört. Mit Köln hat sich "Liederabend: Von Schubert bis Bernstein" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. In der Umgebung von "Bargel Theater Café Bar:" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Jede Woche erstellen wir für die beliebtesten Veranstaltungen ein Ranking für die Stadt Köln und mit den heutigen Aufrufen reicht es für diese Woche für keinen Platz der Top100. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Liederabend: Von Schubert bis Bernstein, Bargel Theater Café Bar: deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Liederabend: Von Schubert bis Bernstein als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Liederabend: Von Schubert bis Bernstein zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Liederabend: Von Schubert bis Bernstein" wurde am Donnerstag, 25. April 2019 von URANIA Theater im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Liederabend: Von Schubert bis Bernstein, Dienstag, 28. Mai 2019, Bargel Theater Café Bar: