Laden...

Harry Allen & Martin Sasse

Harry Allen & Martin Sasse
Hochgeladen von: eventim

Harry Allen & Martin Sasse

im MUSEUM AUGUST MACKE HAUS

Harry Allen - Tenor Saxophon

Martin Sasse - Grand Piano

Der kanadische Journalist und Jazzautor Gene Lees schrieb:

Stan Getz wurde einmal nach seiner Vorstellung des perfekten Tenorsaxophon-Solisten gefragt. Seine Antwort war: Meine Technik, Al Cohns Ideen und Zoot's Timing. Die Erfüllung dieses Ideals kann durchaus verkörpert werden in... Harry Allen.

Harry Allen ist ein weltweit anerkannter Saxophonist. Seine Engagements auf vielen Jazzfestivals weltweit und in unzähligen Jazzclubs sprechen für sich.

Auch die Liste der Persönlichkeiten, mit denen er zusammengearbeitet hat ist mehr als bemerkenswert.

Hier finden sich Namen wie Ray Brown, Hank Jones, Frank Wess, Scott Hamilton, Bucky Pizzarelli, Jeff Hamilton, Terry Gibbs, Warren Vache, Kenny Barron, Larry Goldings, Al Foster und Tony Bennet.

Rich and Satisfying when he's balladeering, mind blowing when he's cooking - Martin Richards, Jazz Journal

Am Freitag, den 7. Juni 2019 ist Harry Allen mit dem Kölner Pianisten Martin Sasse zu Gast im Museum August Macke Haus Bonn.

Der Jazz Pianist Martin Sasse zählt zweifellos zu den Meistern seines Fachs.

Er hat im Laufe seiner Bühnenkarriere mit nahezu allen Legenden im internationalen Jazz zusammengearbeitet und zählt lange schon selbst zu den herausragenden Jazz-Pianisten in Europa.

Martin Sasse hat zehn Alben unter eigenem Namen veröffentlicht und spielt als Gast auf zahllosen Aufnahmen und bei Konzerten weltweit.

Legenden des Jazz prägen und prägten seinen Weg, darunter Al Foster, Jimmy Cobb, Steve Grossman und Lee Konitz. Für Billy Cobham und Hiram Bullock wechselte er vom Piano an die Hammond B3 und präsentiert sich als hervorragender Organist.

Sasse spielte Tourneen mit den New York Voices, Dusko Gojkovich, Al Foster, Rick Margitza oder Dick Oatts und war Pianist bei Till Brönners Reihe Talking Jazz in der Bundeskunsthalle in Bonn.

Er begleitete Gesangsgrößen wie Roberta Gambarini, Tierney Sutton, Janis Siegel (Manhattan Transfer) und Bobby McFerrin.
Zu seinen regelmäßigen Partnern gehören Philip Catherine, Peter Bernstein, Dennis Mackrel und Scott Hamilton.


Harry Allen & Martin Sasse bei popula: Am 07. Juni 2019 von einem Nutzer angelegt, wurde Harry Allen & Martin Sasse der Kategorie Konzerte & Nachtleben hinzugefügt. Das Event war vor 1782 Tagen in Bonn. In der Umgebung von der Location Museum August Macke Haus liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Wenn du nicht aus Bonn kommst, solltest du auf unserer Karte schon einmal die Umgebung erkunden, denn es ist die einzige Stadt in der es die Veranstaltung Harry Allen & Martin Sasse gibt. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Mehr als 1637 Termine gibt es derzeit in Bonn, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Bonn ist. Harry Allen & Martin Sasse ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Comedy, Party und Theater, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Harry Allen & Martin Sasse ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Bonn. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Harry Allen & Martin Sasse, Museum August Macke Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Harry Allen & Martin Sasse als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Harry Allen & Martin Sasse zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Harry Allen & Martin Sasse" wurde am Donnerstag, 25. April 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Harry Allen & Martin Sasse, Freitag, 07. Juni 2019, Museum August Macke Haus