Laden...

Friendn Fellow

  • Datum: Dienstag, 22. Oktober 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Schoenstraße 10 67659 Kaiserslautern

Friendn Fellow
Hochgeladen von: eventim

Als sie sich 1991 das erste Mal begegneten, war dies ein musikalischer Segen für Constanze Friend mit ihrem magischen Timbre und Thomas Fellow mit seiner groovenden Virtuosität.

Friend N Fellow gehören zu den Erfindern des Acoustic Soul. Ihre Besetzung ist speziell und ungewöhnlich, der Klang einer Band findet sich in zwei Instrumenten wieder: der Stimme und der Gitarre. Mit ihren von traumhafter Poesie gefärbten Eigenkompositionen und ihren markanten Interpretationen von Cover-Songs schaffen sie es immer wieder, die Konzertbesucher zu fesseln und in neue Sphären zu entführen.

Ihre Debut-CD Home wurde mit der Blueslegende Luther Allison in einer Kirche eingespielt. Er war von beiden Musikern fasziniert und nannte ihre Musik Music Of The New Century und es ergab sich eine sehr intensive Zusammenarbeit und Freundschaft. Inzwischen haben Friend N Fellow 11 CDs produziert, von denen ein Großteil auch auf Vinyl erschien.

Ihr letztes 2016 veröffentlichtes Live-Album Silver trägt eine unverkennbare Handschrift: zeitlos, voller Energie und weitab jeglicher musikalischer Modetrends.

Friend N Fellow 2019 live zu erleben ist eine Offenbarung. Ihre Melange aus Jazz, Blues, Country und Soul verschmilzt mit ihrer Improvisation, Virtuosität, Spielfreude und ihrem Humor. Durch ihr intensives und fast traumwandlerisches Zusammenspiel gelingt es den beiden Ausnahmemusikern, das Publikum in ihren Bann zu ziehen und dessen Herz und Seele zu berühren.

Im Herbst 2017 erschien bei Doctor Heart Music die CD-Box Song Collection 1995-2003, die sämtliche Veröffentlichungen und musikalischen Schätze der ersten Jahre vereint, so auch die allererste CD Fairy Godmother, die bislang nur auf Konzerten erhältlich war.

Dieses deutsche Duo zaubert die Klangfülle einer ganzen Band (Audio, HiFi Magazin)

Constanze Friend - vocal
Thomas Fellow - guitars


Friendn Fellow bei popula: Seit dem 22. Oktober 19 ist die Rubrik Konzerte & Nachtleben um den Termin Friendn Fellow ergänzt. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Glaubst du daran, dass Friendn Fellow das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt Kaiserslautern hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Kulturzentrum Kammgarn an. In der näheren Umgebung findest du auch . Wenn du das Event Friendn Fellow erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Kaiserslautern vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Mehr als 180 Termine gibt es derzeit in Kaiserslautern, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Kaiserslautern ist. Friendn Fellow ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Party, Theater und Oper, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Friendn Fellow, Kulturzentrum Kammgarn deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Friendn Fellow als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Friendn Fellow zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Friendn Fellow" wurde am Donnerstag, 25. April 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Friendn Fellow, Dienstag, 22. Oktober 2019, Kulturzentrum Kammgarn