Laden...

SeePogo Festival #8

  • Datum: Samstag, 20. Juli 2019 um 14:00 Uhr
  • Location:  
  • Bezirksstraße 24 65618 Selters (Taunus)
  • Event teilen:

SeePogo Festival #8
Hochgeladen von: Kulturverein Lago Alfredo – Club kultureller Notwendigkeit e.V.
Quelle: Kulturverein Lago Alfredo – Club kultureller Notwendigkeit e.V.

Am 20.07.2019 findet das Seepogo-Festival in Münster/Ts. statt. Die Mitglieder des Kulturvereins Lago Alfredo e.V. öffnen nunmehr zum achten Mal die Tore am gleichnamigen See in der Selterser Gemeinde. Dadurch hat sich das Festival in der Region einen Namen gemacht und im lokalen Veranstaltungskalender etabliert.
Auch bei Musikliebhabern außerhalb des Landkreises kommt das Seepogo gut an. Der Grund dafür ist neben den fairen Preisen für Getränke und Essen vor allem das Lineup, das von Jahr zu Jahr internationaler und umfangreicher wird. Doch bei all der Internationalität spielen vor allem Bands aus der Umgebung eine wichtige Rolle.
In diesem Jahr werden zehn Bands aus den USA, Australien, Großbritannien, Schweden und Deutschland auftreten.
Schon am Freitag, den 19.07.2019, steigt unter dem Motto "Handkäs, Mussigg und deftisch Gebruzzel" die Warmup-Party am Lago Alfredo. Drei Bands stimmen auf das Festival am nächsten Tag ein. (Weitere Band-Infos s. unten). Das gewohnt vielfältige Getränke- und Essensangebot wird in diesem Jahr durch hessische Gaumenfreuden und ausgesuchte Weine erweitert. Der Eintritt bei der Warmup-Party ist frei(willig).
Das Zelten ist auf einer ausgewiesenen Fläche erlaubt. Diese wird erstmals beleuchtet sein und über sanitäre Anlagen verfügen.

Bands Freitag:
The Rollin`Racketeers
aus Frankfurt: "My Name is Rock 'n Roll" - so dürfte es sich anhören, wenn sich die Rollin Racketeers bei einem Unbekannten vorstellen. Und wenn der Unbekannte dann zu einem Bekannten wird, stellt er fest, dass sie definitiv nicht gelogen haben. Denn bei ihrem Mix aus verzerrter Gitarre, treibendem Kontrabass und dreckigem Saxophon fühlt man sich direkt mit auf eine Zeitreise in die 1960er Jahre genommen. Dem stehen sie auch optisch in nichts nach. Doch der Gentleman-like Look täuscht: auf der Bühne schmettern sie eine Vollgas-Rock'n-Roll-Show nach der anderen.
Roadrage
aus Limburg: Der erfahrene SEEPOGO-Festival-Besucher wird sich beim Blick auf das diesjährige Lineup schon verwundert die Augen gerieben haben. Irgendwas fehlt da doch. Klar! RoadRage fehlen. Vier Mal in Folge haben sie ihre Zelte schon bei uns aufgeschlagen. Nun kommt Nummer fünf hinzu. Bei allen Traditionen ist es aber auch schön, wenn mal etwas anders ist als sonst. Denn statt beim Festival am Samstag, bringen sie uns in diesem Jahr freitags beim Warmup mit ihrem leidenschatlichen Punk 'n Roll auf Temperatur - ganz nach dem Motto: Roll high, stay fly!
Kuck ma Ich
aus Köln: Gute Laune, eine ordentliche Portion Humor und eine ganze Menge Musikvideos - all das liefern Kuck Ma Ich frei Haus. Die Kölner machen überzeugten Hip-Rock. Das ist genau so abwechslungsreich wie es sich anhört. Den Fünf sind festgelegte Genres suspekt - und das zu Recht! Denn egal, ob schnelle Drums, kölsche Folklore oder Reggae-Beat - sie verarbeiten alles, packen gerappte Texte drauf und bringen so jede Bühne zum Beben.

Bands Samstag:
No Fun at All
aus Skinnskatteberg, Schweden: Alter Schwede - sind wir froh, dass No Fun At All nach zwei Auflösungen zwei Mal wieder zurückgekommen sind! Gegründet in den frühen 90er Jahren, haben die Jungs aus Skinnskatteberg neben ihren Landsmännern in Millencolin und den Satanic Surfers ihren eigenen Sound gefunden und ihn in all den Jahren weiterentwickelt. Dass zwischen ihrer Debütsingle und ihrem neuesten Album "Grit" 25 Jahre liegen - geschenkt! Denn No Fun At All stehen seitdem für schnellen, aber melodischen Skatepunk, der schon auf Platte gut nach vorne geht. Live ist das Ganze dann nochmal eine andere Hausnummer.

Cj Ramone
aus New York, USA: C.J. Ramone bringt die 70er und 80er zurück an den Lago Alfredo!Der ehemalige Bassist der legendären Ramones stattet uns mit seiner Band einen Besuch ab und hat den unvergleichlichen Sound von Johnny, Joey, Dee Dee und Tommy nicht nur im Gepäck, sondern verfeinert ihn sogar noch mit einer ordentlichen Portion Melodie und Harmonie. Die besten Voraussetzungen also für jede Menge Bewegung!

Get Dead
aus SAN FRANCISCO, USA: Der US-Bundesstaat Kalifornien hat schon viele Punkrock-Bands hervorgebracht - Get Dead gehören auch dazu. Was allerdings nicht heißen soll, dass sie eine von vielen sind. Im Gegenteil: man kann sich schon was darauf einbilden, wenn man von NOFX-Frontmann Fat Mike unter seine Fittiche genommen wird. Und das mit gutem Grund. Dass Sänger Sam King jeden Song aus voller Kehle singt, ist definitiv wörtlich zu nehmen. Die leidenschaftlichen Vocals sind sinnbildlich für das, wofür Get Dead seit elf Jahren stehen: ihre Message mit allem, was sie haben, auf jeder Show unters Volk zu bringen. Aufgepasst! Dieser Enthusiasmus ist hochgradig ansteckend!

Smoke for Fire
aus Boston, USA: Bei Smoke or Fire ist der Bandname Programm: Wo Wut und Zerstörung draufsteht, ist Power und Wucht drin. Ursprünglich hat sich die Band 1998 in Boston, Massachussettes gegründet. Mittlerweile lebt Sänger Joe McMahon aber in Münster (Westfalen) und hat alte Weggefährten rekrutiert, um die Bühnen dieser Welt mit druckvollem aber gleichzeitig harmonischem Punkrock zu zerlegen. In diesem Sommer sind die Jungs exklusiv auf einigen wenigen, aber dafür namhaften Festivals unterwegs. Umso stolzer sind wir, dass sie auch unser Festivalgelände am Lago Alfredo ordentlich umackern werden.

Ducking Punches
aus Norwich, UK: Offen, emotional, intensiv - so lässt sich die Musik von Ducking Punches ganz gut zusammenfassen. Die Vier aus Norwich, UK geben beeindruckend ehrliche Einblicke in ihr Innenleben, ohne lange drumherum zu reden. Das Ganze verpacken sie in stimmungsvollen Punk, Folk und Rock, sodass die nächste Gänsehaut nicht weit entfernt ist. Bei all den Gefühlen wissen die Jungs aber auch, wie eine ordentliche Live-Show auszusehen hat. Dass sie sich schon mit Größen, wie The Menzingers oder Frank Turner die Bühnen dieser Welt geteilt haben, ist absolut kein Zufall. Es kommt also jeder auf seine Kosten!

Faintest Idea
aus King's Lynn, UK: Wer sagt, Faintest Idea sei eine Ska-Band, der sagt nur die halbe Wahrheit. Die Jungs und Mädels aus UK verstehen es nämlich, Punkrock, Oi und eben Blasinstrumente unter einen Hut zu bekommen. Und zwar so gut, dass man bei ihrer Musik einerseits ausgelassen seine Hüften kreisen, aber gleichzeitig auch ausdrücken will, wie sehr man von allem und jedem angepisst ist. Möglich macht's die gelungene Kombination aus eingängiger, impulsiver Stimme, explosiven, treibenden Riffs und auflockernder, röhrender Posaune. Wir empfehlen ein ausführliches Aufwärmprogramm vor der Show!

Grindhouse
aus Melbourne, Australien: "If you put meth in a gas tank instead of gasoline that’s what Grindhouse sound like” - so beschreiben sich die vier Australier selbst. Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Sie lieben Autos und Garage Punk Rock - und scheinbar hassen sie Oberkörper-Bekleidung. Feststeht, dass sie sich seit 2014 einen eigenen Sound geschaffen haben, der einen schon auf Platte ganz hippelig macht. Apropos Platte: Ihr viertes Album ist in der Mache! Beste Voraussetzungen also für jede Menge Rabatz am Lago Alfredo!
Visions Only
aus Weilmünster: Schon seit 13 Jahren sind Visions Only aus Weilmünster unterwegs und haben sich in der Region einen Namen als schnörkellose Hardcore-Punk-Band gemacht, die gerne auch mal Metal-Elemente verbaut. Auch deshalb sind wir schon im Jahr 2012, der Geburtsstunde des SEEPOGO-Festivals, nicht um sie herumgekommen und freuen uns, sie nach 2014 zum dritten Mal am Lago Alfredo begrüßen zu dürfen. Für die diesjährige Ausgabe haben sie sich ein ganz besonderes Gastgeschenk ausgedacht: seit dem 1. Februar ist ihre neue EP "Back in Line" draußen - Hits sind inklusive.
Bronson A.D.
aus Limburg: Schubladendenken? Engstirnigkeit? Das sind Fremdwörter für Bronson A.D.! Sie wollen einfach nur straighte Musik für den Moshpit machen. Dabei lassen sie Elemente aus sämtlichen Genres einfließen, wobei das Hauptaugenmerk auf Thrash Metal und Oldschool Hardcore liegt. Aber sie schrecken auch nicht davor zurück, ihr musikalisches Massaker mit deutschen, gerappten Texten zu unterlegen. Wenn das nicht interessant, vielversprechend und vor allem hochexplosiv klingt, wissen wir auch nicht! See you in the pit!
Mobilization
aus dem Westerwald: Mobilization aus dem Westerwald bringen seit 2015 frischen Wind in die regionale Szene. Und das ist durchaus wörtlich zu nehmen, denn die markanten Vocals in Kombination mit teils Dampf machenden, teils Luft holenden Instrumentals kommen erfrischend daher. Bei all dem Facettenreichtum sind die Vier um ein politisches Statement nie verlegen. Das haben u.a. auch The Real McKenzies mitbekommen und sie kurzerhand als Support für ihre Show in Koblenz an Bord geholt. Die Jungs geben den Startschuss für das diesjährige Festival.

Ein genauer Timetable ist noch festzulegen. Einlass ist ab 14 Uhr.

Tickets im VVK kosten 16 Euro. Der Eintritt an der Abendkasse wird 19 Euro betragen.


SeePogo Festival #8 bei popula: Der Eintrag "SeePogo Festival #8" existiert seit Samstag, dem 20. Juli 2019. Damals wurde sie der Rubrik "Festivals" zugeordnet. Hier gibt es z.B. Infos zur Lago Alfredo Anfahrt und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Dieses Event am Samstag ist nur ein Termin von insgesamt 8 in der Stadt Selters (Taunus) - Teil des Kreis Limburg-Weilburg. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. SeePogo Festival #8 ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Selters (Taunus). Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Allen die außerhalb von Selters (Taunus) wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl SeePogo Festival #8, Lago Alfredo deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere SeePogo Festival #8 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest SeePogo Festival #8 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "SeePogo Festival #8" wurde am Mittwoch, 24. April 2019 von Kulturverein Lago Alfredo – Club kultureller Notwendigkeit e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

SeePogo Festival #8, Samstag, 20. Juli 2019, Lago Alfredo