Laden...

The Essex Green

  • Datum: Freitag, 12. Juli 2019 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Gastfeldstraße 67 28201 Bremen

The Essex Green
Hochgeladen von: eventim

Zwölf Jahre hat man von der erfolgreichen US-amerikanischen neo-psychedelischen Indierock-Band nichts gehört, jetzt meldet sie sich wieder zurück, mit ihrem tollen vierten Album Hardly Electronic, das sie den Bremern gerne vorstellen möchte.

Gegründet 1998 in Brooklyn, New York, besteht die Band aus Jeff Baron, Sasha Bell und Chris Ziter, die auch die Songs schreiben, und ist spezialisiert auf eine einzigartige Mischung harmonischer Popmusik, inspiriert vom Pop und Folk der 1960er1970er Jahre in der Tradition von The Left Banke und Fairport Convention.

Nach einer selbstbetitelten 12-Track-EP 1999 veröffentlichte die Band im gleichen Jahr ihr Debütalbum Everything Is Green. Danach wechselte sie das Label und 2003 erschien bei Merge Records das zweite Album The Long Goodbye. Die Band absolvierte eine ausgiebige Welttournee, dann nahm sie die Arbeit an ihrem dritten Album Cannibal Sea auf, das im März 2006 herauskam und den einstweiligen Höhepunkt ihrer Karriere darstellte.

Jeff zog nach Pittsburgh, Chris nach Vermont und Sasha nach Montana, was wegen der großen Entfernung eine Zusammenarbeit fast unmöglich machte. Dennoch gelang es ihnen schließlich, diese Herausfordeung zu meistern, und nahmen gemeinsam ein neues Album auf: Hardly Electronic ein Werk von jener außerordentlich großen Klangvielfalt, für die The Essex Green schon immer bekannt war.

Fans werden den unverwechselbaren, charakteristischen Sound sofort erkennen: stacks of harmonies, upbeat melodies telling melancholy tales, layers of keys and sparkling Telecasters. Their time-honored custom of fusing obsession with spontaneity has been refined through experience and wisdom.

Sasha Bell sagt: Ich liebe es zu singen, und tatsächlich glaube ich, dass meine Stimme jetzt stärker ist als je zuvor, und ich bin glücklich damit. Ich denke, wir sind bessere Musiker und ich denke, das wird sich zeigen. Das ist eines der wichtigsten Dinge, die ich mit diesem neuen Album realisieren kann: Wir sind älter, klüger und stärker.

Empfiehl The Essex Green, Gastfeld deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere The Essex Green als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest The Essex Green zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "The Essex Green" wurde am Mittwoch, 24. April 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

The Essex Green, Freitag, 12. Juli 2019, Gastfeld