Laden...

Young The Giant

  • Datum: Sonntag, 22. September 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Luxemburger Straße 40 50674 Köln

Young The Giant
Hochgeladen von: eventim

Young The Giant
Indie-Rock für die Seele
Am 22. September im Luxor Köln

Schaut man sich den Werdegang von Young The Giant an, wird man schnell feststellen, dass die Kalifornier vieles richtig gemacht haben. Schon ihr erstes Studioalbum sorgte für den großen Durchbruch und seit 2010 ist die Band aus dem Indie-Rock-Olymp nicht mehr wegzudenken. Nun kommen Young The Giant am 22. September für ein Konzert ins Luxor Köln.

Aufgewachsen in Orange County, gründete sich Young The Giant schon während der High-School, allerdings damals noch unter dem Namen The Jakes. Nach einigen Besetzungswechseln und einer ersten EP, kam es Ende 2009 zur Vertragsunterzeichnung bei Roadrunner Records und zur Umbenennung in Young The Giant.

2010 erschien mit Young The Giant ihr Debütalbum, das es in den US-Charts direkt bis auf Platz 42 schaffte und Gold-Status erreichte. Mit den zwei Singles My Body und Cough Syrup bekam das Quintett on top noch Platin. Ein Erfolg, der die Erwartungen und den Druck auf die nächsten Alben extrem erhöhte. In den folgenden Jahren erschienen mit Mind Over Matter (2014) und Home of the Strange (2016) zwei weitere Longplayer aus dem Studio. Ging es anfänglich noch um das Alltägliche, setzt sich vor allem Home of the Strange mit dem kulturellen Erbe der einzelnen Bandmitglieder, deren Wurzeln in Indien, Persien und Kanada liegen, auseinander.

Mit Mirror Master (2018) kehren Young The Giant musikalisch wieder mehr zu ihren Anfängen zurück. Superposition ist nicht nur die erste Single des Albums, sondern auch der Opener der Platte. Ein Song, der mit originell arrangierten Gitarrenriffs, lebhaften Drums, einer Bridge, die für einen Ganztags-Ohrwurm sorgt, und der einzigartigen Stimme von Sameer Gadhia brilliert.

Auch live sollte man sich die Indie-Rocker nicht entgehen lassen. Nach einer ausgiebigen Tour quer durch Amerika kommen Young The Giant für ein Konzert am 22. September ins Luxor Köln.


Young The Giant bei popula: Die Informationen zu Young The Giant sind auf dem Stand vom 27.04.2019. Demnach findet das Event aus der Rubrik Konzerte & Nachtleben in 7 Tagen statt. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Luxor". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Sonntag, den 22. September 2019 beginnt die Veranstaltung Young The Giant. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Sonntag in Köln passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Ausstellungen, Flohmärkte und Kabarett hier erkundigen. Köln gehört übrigens zum Kreis Köln. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Köln reicht es mit Young The Giant diese Woche für keinen Platz der Top100. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Young The Giant" neben dem bekannten Termin in Köln auch in einer anderen Stadt geben wird. Du hast zusätzliche Infos zum Termin oder möchtest ein Bild hochladen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff.

Empfiehl Young The Giant, Luxor deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Young The Giant als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Young The Giant zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Young The Giant" wurde am Mittwoch, 24. April 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Young The Giant, Sonntag, 22. September 2019, Luxor