Laden...

 

Jordan Rakei

  • Datum: Dienstag, 01. Oktober 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Bartholomäus-Schink-Straße 65 50825 Köln

Jordan Rakei
Hochgeladen von: eventim

Am 14. Juni erscheint das neue Album Origin von Jordan Rakei über Ninja Tune. Darauf werden die neuen Singles Say Something und Minds Eye zu finden sein. Offensichtlich von dystopischen Zukunftsvisionen inspiriert, befasst sich das neue Album vor allem mit technologischem Fortschritt und seinen direkten Auswirkungen auf die Menschlichkeit.

Mit einer Handvoll hochgelobter Releases im petto, gespickt mit zeitlosem, souligen Jazz- und Hip-Hip-artigem Sound, ist der 26-jährige MultiInstrumentalist, Sänger und Producer ein außergewöhnliches Talent. In einem verschlafenen Ort Neuseelands geboren, verbrachte Jordan Rakei die meiste Zeit seiner Kindheit im australischen Brisbane.

2014 wurde seine EP Groove Curse besonders in Nordamerika und Europa gefeiert und so zog es ihn ins 16.000 Kilometer entfernte London. Durch Kollaborationen mit Tom Misch und Disclosure, denen er für das Album Caracal seine Stimme lieh, machte er sich in der Szene schnell einen Namen. 2016 veröffentlichte er in Eigenregie sein Debütalbum Cloak, das nicht zuletzt wegen seines einzigartigen Sounds große Wellen schlug.

Es folgten gemeinsame Produktionen mit Barney Artist, Alfa Mist, Loyle Carner und dem Jazz Drummer Richard Spaven. Unter dem Pseudonym Dan Kye veröffentlichte Bradley Zero mit seinem Label Rhythm Section Jordans EP Joy, Ease, Lightness und auch Bonobo featured auf Fabric presents Bonobo einen Dan Kye Track.

2018 verkaufte Jordan Rakei seine US- und Australien-Tour aus und bespielte große Venues und Festivals wie Glastonbury, Pitchfork Avant-Garde Block Party, SXSW, Pukkelpop und BBC Biggest Weekend. Im Oktober geht Jordan auf Welttournee und kommt für 3 Shows nach Deutschland.


Jordan Rakei bei popula: Vor 1640 Tagen war Jordan Rakei, eine Veranstaltung aus der Kategorie Konzerte & Nachtleben. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Club Bahnhof Ehrenfeld befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Köln reicht es mit Jordan Rakei diese Woche für keinen Platz der Top100. Am 01.10.2019 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Dienstag. Immerhin gibt es aktuell 8605 Termine in der Stadt Köln, welche dem Kreis Köln angehört. Du hättest diese Veranstaltung gerne auch auf deiner Webseite oder du möchtest sie in deinem Blog vorstellen? Nutze jetzt unser Widget und hol dir alle Infos für deine Besucher. Die Veranstaltung findet übrigens auch in weiteren Städten statt - darunter in München, Berlin und Hamburg. Solltest du den Termin verpassen, hast du also die Möglichkeit, die Veranstaltung woanders zu besuchen. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 08
    Sep
     

    Jordan Rakei

    Muffathalle, München, 20:00 Uhr
  • 11
    Sep
     
  • 12
    Sep
     
  • 23
    Sep
     
  • Empfiehl Jordan Rakei, Club Bahnhof Ehrenfeld deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Jordan Rakei als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Jordan Rakei zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Anzeige


    Die Veranstaltung "Jordan Rakei" wurde am Mittwoch, 24. April 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Jordan Rakei, Dienstag, 01. Oktober 2019, Club Bahnhof Ehrenfeld