Laden...

 

Vom Aufgang der Sonne

Ein Erdentag in einer Stunde Chormusik

  • Datum: Freitag, 24. Mai 2019 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Schildergasse 57 50667 Köln

Vom Aufgang der Sonne
Hochgeladen von: Kammerchor CANTAMO Köln
Quelle: Kammerchor CANTAMO Köln

Nacht, Morgen, Mittag, Abend, und wieder Nacht - es gibt in der christlichen Tradition das Ideal des nie endenden Gebets: eines Gotteslobes, das sich zu jeder Zeit irgendwo auf der Welt fortsetzt und uns alle miteinander verbindet. Das Programm "Vom Aufgang der Sonne" dauert nun nicht gerade 24 Stunden, eher um die 60 Minuten. Aber es greift den Gedanken auf, die Schönheit der Schöpfung, ihren je eigenen Glanz im Licht der unterschiedlichen Tageszeiten zu feiern, und zwar ganz stilecht mit Werken von Komponisten aus Nord, Süd, Ost und West, darunter Heinrich Schütz, Arvo Pärt, Giovanni Pierluigi da Palestrina, Camille Saint-Saëns, Edward C. Bairstow u.a.


Vom Aufgang der Sonne bei popula: Die Veranstaltung Vom Aufgang der Sonne wurde am 24.05.2019 in die Kategorie Konzerte & Nachtleben eingetragen und fand vor 1792 Tagen statt. In der Umgebung von der Location Antoniterkirche liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Vom Aufgang der Sonne gibt es nur in Köln. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Vom Aufgang der Sonne belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Köln, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Mehr als 8606 Termine gibt es derzeit in Köln, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Köln ist. Vom Aufgang der Sonne ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Party und Oper, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Vom Aufgang der Sonne, Antoniterkirche deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Vom Aufgang der Sonne als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Vom Aufgang der Sonne zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Vom Aufgang der Sonne" wurde am Samstag, 20. April 2019 von Kammerchor CANTAMO Köln im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Vom Aufgang der Sonne, Freitag, 24. Mai 2019, Antoniterkirche