Laden...

Orgeltrilogie Ii - „resurrexit“

mit Sebastian Küchler-Blessing (Domorganist in Essen)

  • Event teilen:

Beim zweiten Konzert der Orgeltrilogie 2019 im Rahmen der Jubiläumsveranstaltungen 35 Jahre Seifert-Orgel in St. Helena sitzt der jüngste Domorganist Deutschlands, der Organist am Hohen Dom zu Essen, Sebastian Küchler-Blessing am Spieltisch. Unter dem Thema "Resurrexit" wird er eigens für dieses Konzert ausgewählte Werke mit österlichen Themen von Bach, Liszt, Tournemire und Küchler-Blessing darbieten.
Der Essener Domorganist Sebastian Küchler-Blessing ist seit 2014 verantwortlich für die Orgelmusik in Liturgie und Konzert an der Kathedralkirche des Ruhrbistums.
Er konzertiert europaweit in Konzerthäusern und Kathedralen wie Elbphilharmonie und Kölner Dom sowie bei den großen Klassikfestivals. Hochgeschätzt auch als Improvisator und Kammermusiker, führt ihn seine Arbeit mit Musikern wie Claudio Abbado und Reinhold Friedrich zusammen. Sebastian Küchler-Blessing ist Leipziger Bachpreisträger, gewann den Mendelssohn-Preis und den 1. Preis der Internationale Orgelwoche Nürnberg. Er wurde mit dem Publikumspreis der Festspiele Mecklenburg-Vorpommern und dem Arthur-Waser-Preis des Luzerner Sinfonieorchesters ausgezeichnet. Von Sontraud Speidel, Christoph Bossert, Martin Schmeding und Zsigmond Szathmáry ausgebildet, wurde er von der Deutschen Stiftung Musikleben, der Jürgen-Ponto-Stiftung und der Mozart Gesellschaft Dortmund gefördert. Bereits als Schüler wurde er in die Studienstiftung des deutschen Volkes aufgenommen. Er lehrt Orgel und liturgisches Orgelspiel/Improvisation an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf.
Jurorentätigkeit, CD- und Rundfunkaufnahmen ergänzen sein Schaffen.

Der Eintritt ist frei - Kollekte am Ausgang zugunsten der Kirchenmusik von St. Helena.
Weitere Informationen unter www.helenamusik-rheindahlen.de


Orgeltrilogie Ii - „resurrexit“ bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Orgeltrilogie Ii - „resurrexit“ ist leider schon abgelaufen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Pfarrkirche St. Helena, Mönchengladbach-Rheindahlen" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Orgeltrilogie Ii - „resurrexit“ ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Mönchengladbach. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Wer an Orgeltrilogie Ii - „resurrexit“ teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Mönchengladbach nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Orgeltrilogie Ii - „resurrexit“, Pfarrkirche St. Helena, Mönchengladbach-Rheindahlen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Orgeltrilogie Ii - „resurrexit“ als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Orgeltrilogie Ii - „resurrexit“ zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Orgeltrilogie Ii - „resurrexit“" wurde am Donnerstag, 18. April 2019 von Reinhold Richter im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Orgeltrilogie Ii - „resurrexit“, Sonntag, 19. Mai 2019, Pfarrkirche St. Helena, Mönchengladbach-Rheindahlen