Laden...

WE ARE THE WORLD Musikulti Musikunterricht mal anders!“

  • Datum: Samstag, 04. Mai 2019 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Breite Straße 10 21244 Buchholz in der Nordheide
  • Event teilen:

"We are the World" Unter diesem Motto rief Afro-Gospel Star Folarin Omishade 2016 sein Herzensprojekt ins Leben und fasziniert seitdem immer mehr Schulen von seiner Idee und Umsetzung eines „projektorientierten sehr innovativen Musikunterrichts“. „Musikunterricht mal anders!“ – so soll er sein, „anders“, die Schüler in den Vordergrund stellen, deren Selbstwertgefühl und Zusammengehörigkeit nachhaltig stärken und ganz nebenbei auch den Blickwinkel für andere Menschen/ Kulturen und Musikkulturen öffnen. Eingeflochten in den Musikunterricht wird ein buntes Repertoire an Songs angeboten, von dem die Kids von heute gar nicht erst überzeugt werden müssen

In der EMPORE Buchholz findet das Projekt dann in der großen Abschiedsshow seinen Höhepunkt für die Schülerinnen und Schüler aus der Umgebung. Zahlreiche Schüler präsentieren Songs aus aller Welt, gemeinsam mit bekannten Stars aus der Casting Show „The Voice Kids“ (Oliwia Czerniec und Santiago Ghigani). Begleitet von einer professionellen Band und Backing Vocals singen die Kinder alle zusammen, was sie in wochenlangen Proben in ihren Schulen eingeübt haben.
Neben Pop und afrikanischen Tönen, singen die Schüler aus Buchholz und dem Umland (z.B. Rosengarten, Seevetal, Otter), auch ihre mitgebrachten Lieblingssongs allein.
Das Miteinander und das gemeinsame Erleben, wie aus Einzelproben dann ein großes Event wird, fand schon in anderen Städten viele begeisterte Mitmacher und Zuschauer. Es liegt ein positiver Spirit, ein großer Frieden und unglaublich viel Freude in der Luft, wenn die ersten Töne erklingen. Manche Kids wachsen über sich hinaus und begeistern mit ihrem Spaß an der Sache. Die Songs werden mit kleinen Choreografien aufgelockert, ein bunter Mix an Sounds und Solobeiträge sorgen für ein abwechslungsreiches Konzert.
Der Vorverkauf und der Versand der Tickets per Post läuft ausschließlich über das Veranstaltungsbüro PRAISE AVENUE in Hamburg:
E-Mail: mail@watw-musik.de
Telefon: 040- 532 562 17, Fax: 040-532 522 52
Post: Praise Avenue/Afro Gospel, Folarin Omishade, Bremer Straße 32, 21073 Hamburg
Restkarten wird es ggf. an der Tageskasse in der Empore am Veranstaltungstag geben, welche eine Stunde vor dem jeweiligen Konzertbeginn öffnet.

Empfiehl WE ARE THE WORLD Musikulti Musikunterricht mal anders!“, Empore deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere WE ARE THE WORLD Musikulti Musikunterricht mal anders!“ als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest WE ARE THE WORLD Musikulti Musikunterricht mal anders!“ zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "WE ARE THE WORLD Musikulti Musikunterricht mal anders!“" wurde am Donnerstag, 18. April 2019 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

WE ARE THE WORLD Musikulti Musikunterricht mal anders!“, Samstag, 04. Mai 2019, Empore