Laden...

Johnny & The Yooahoos

  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Konzert
  • Event teilen:

Johnny & The Yooahoos
Hochgeladen von: eventim

6. Klubabend Konzert
Moderation Music & Talk - live
Hier erfahren Sie, was Sie nicht googeln können.

Wie gewohnt, die lässig heitere Moderation, nicht dabei, sondern mittendrin, dazu die klassische Klubatmosphäre und... die Anmerkung vorneweg:
derart Stilvolles, phantastisch Gesangsstarkes... hören ausgesprochen selten. Aber nun...
Johnny & the Yooahoos
so der Name des Bluegrass-Quartetts um Johnny Schuhbeck (Mandoline, Gesang), Bastian Schuhbeck (Banjo Dobro, Gesang), Bernie Huber (Akustikgitarre Mundharmonika, Gesang) und Jonas Kollenda (Kontrabass, Gesang).

Bluegrass? Blaues Gras? Tatsächlich ist die Musikrichtung auf eine bläuliche Färbung des Bodengewächses in Kentucky benannt.
Bluegrass ist amerikanische Folklore in einer seiner traditionsreichsten und emotionalsten Formen: Hohe mehrstimmige Gesangspassagen, schnelle & virtuose Soli der Instrumentalisten, zusammenfassend die charakteristische, rein akustische Kombination aus Stimmen und auf Holz vibrierenden Saiten.

Die 2016 gegründete Formation Johnny & the Yooahoos spielt sowohl Klassiker des Genres als auch Eigenkompositionen. Die 4 Musiker versuchen hierbei, die Musiktradition des Bluegrass zu ehren und trotzdem nicht vor modernen Kompositionselementen zurückzuschrecken.
So bekommt der Zuhörer neben rasanten Stampfern hier und dort auch schon mal eine Ballade, ein Instrumentalsolo oder gar eine Acapella-Darbietung geboten.

Auch wenn sich Johnny & the Yooahoos der Bluegrass-Musik zuschreiben, verirren sich bedingt durch die individuellen musikalischen Einflüsse der Bandmitglieder Elemente aus Country, Folk, Blues oder Gospel in ihre Stücke. Das Ergebnis: Ein Hörerlebnis für jeden Musikliebenden, der bereit ist, sich von handgemachter Musik die Ohren beschallen zu lassen.


Johnny & The Yooahoos bei popula: Der Termin Johnny & The Yooahoos fand schon vor 1764 Tagen statt. Die genaue Routenplanung zu der Location Die Theaterfabrik Traunreut kannst du dir über über die Kartenfunktion ansehen. Klicke hierzu rechts auf die Karten-Vorschau. Johnny & The Yooahoos belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Traunreut. Wem Traunreut zu weit entfernt ist, kann auf weitere Termine in Altomünster und Plauen setzen. Mit 16 Terminen in Traunreut, Kreis Traunstein , ist Johnny & The Yooahoos am Freitag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 31. Mai 19 stattfand. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 13
    Apr
     

    Johnny & The Yooahoos

    Weilachmühle - Kleinkunstbühne, Altomünster, 20:00 Uhr, JOHNNY & THE YOOAHOOS die Bluegrass Band aus dem Münchner Umland. Indiefolk, Americana, Retrobluegrass oder doch das
  • 27
    Apr
     

    Johnny & The Yooahoos

    Malzhaus, Plauen, 20:00 Uhr, JOHNNY & THE YOOAHOOS die Bluegrass Band aus dem Münchner Umland. Indiefolk, Americana, Retrobluegrass oder doch das
  • Empfiehl Johnny & The Yooahoos, Die Theaterfabrik Traunreut deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Johnny & The Yooahoos als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Johnny & The Yooahoos zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Johnny & The Yooahoos" wurde am Mittwoch, 17. April 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Johnny & The Yooahoos, Freitag, 31. Mai 2019, Die Theaterfabrik Traunreut