Laden...

 

Endland

  • Datum: Samstag, 04. Mai 2019 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Knochenhauerstraße 28 30159 Hannover

Endland
Hochgeladen von: eventim

ENDLAND

nach dem Roman von Martin Schäuble

In Endland regiert Die Nationale Alternative. Nationalisten und Fremdenhasser haben das Sagen. Die Regierung schürt Sorgen, wo vorher keine waren. Die Grenzen sind dicht und werden militärisch gegen Eindringlinge verteidigt. Zum Beispiel gegen Fana, eine junge Äthiopierin, die vor dem Hunger in ihrer Heimat geflüchtet ist. Einer Splitterbewegung, der Neuen Nationalen Alternative, reicht der politische Rechtsruck nicht. Sie verpflichtet den jungen Soldaten Anton, sich als Flüchtling auszugeben und ein Flüchtlingslager auszukundschaften. Während Anton am eigenen Leib Rassismus und Menschenverachtung durch das Sicherheitspersonal und die Verwaltung erfährt, geht sein bester Freund Noah in den Widerstand und taucht in einer Hackergruppe unter. Es dauert nicht lange, bis Anton sein eigenes indoktriniertes Weltbild in Frage stellt. Doch sein Auftrag ist noch nicht beendet. Er soll in der Unterkunft eine Bombe zünden, um die Terrorangst in der Bevölkerung zu schüren und somit den Weg für die Abschaffung von Flüchtlingslagern zu ebnen. Anton will den Auftrag verweigern, doch er wurde nicht zufällig ausgewählt. Anton ist erpressbar.

Schäubles Vision eines Landes, in dem Die Nationale Alternative den Ton angibt, die Menschen Mauern hochziehen und sich die Augen zubetonieren, ist alles andere als beruhigend. Paul Schwesig, der für das Schauspiel Hannover bereits Zeit der Kannibalen und All das Schöne inszenierte, bringt Schäubles Dystopie, deren Realitätsnähe unter die Haut geht, auf die Bühne.


Endland bei popula: Dies ist die Detailseite zu Endland. Das Event war vor 1818 Tagen und ist abgelaufen. Die Veranstaltungsorte  liegen in der näheren Umgebung von Ballhof Zwei. Der Termin Endland ist in Hannover, eine Stadt im Kreis Region Hannover, wo es aktuell 1118 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellungen, Flohmärkte und Party. Wenn du möchtest, kannst du den Termin auch auf deinem Blog oder deiner Webseite einbinden. Das Widget lässt sich kinderleicht in Größe und Design anpassen. Um "Endland" zu besuchen, musst du in die Stadt Hannover reisen, denn woanders gibt es diese Veranstaltung derzeit nicht. Endland belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Hannover. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Endland, Ballhof Zwei deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Endland als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Endland zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Endland" wurde am Mittwoch, 17. April 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Endland, Samstag, 04. Mai 2019, Ballhof Zwei