Laden...

Reinhold Messner - Weltberge - Die 4. Dimension

  • Datum: Montag, 02. Dezember 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Biegenstraße 15 35037 Marburg

Reinhold Messner - Weltberge - Die 4. Dimension
Hochgeladen von: eventim

Weltberge die 4. Dimension ist Reinhold Messners neuester und zugleich bildgewaltigster Vortrag. Er zeigt dreizehn ausgewählte Weltberge auf bis dato unbekannte Art und Weise. Am Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt entstanden auf Basis von Satellitenaufnahmen digitale Abbilder. Aus diesen Aufnahmen schufen Wissenschaftler, deren Bilder Messner hier exklusiv präsentiert, dreidimensionale, fotorealistische Abbilder. So wurden virtuelle Darstellungen aus zuvor undenkbaren Perspektiven und in bislang unerreichter Genauigkeit möglich. Der Zuschauer wird so zum Teilnehmer historischer Expeditionen und zugleich Zeuge neuer, kommender alpinistischer Herausforderungen. Denn nie zuvor konnte man Besteigungsrouten am Berg so präzise nachvollziehen oder planen. Mit seinem beeindruckenden Wissen und der Erfahrung aus seinen Expeditionen, erfüllt Reinhold Messner die technisch brillanten Bilder mit Leben. Im Vortrag ergänzen sich alpinistische Erlebnisberichte mit neuester satellitengestützter Visualisierungstechnik, besteigungshistorisches Wissen und fototechnisches Know-how zu einem Gesamtbild.

Über den Referenten: Reinhold Messner wurde 1944 in SüdtirolItalien geboren. Schon als Fünfjähriger begann er mit dem Bergsteigen und hat seit 1969 mehr als hundert Reisen in die Gebirge und Wüsten dieser Erde unternommen. Dabei gelangen ihm viele Erstbegehungen, die Besteigung aller 14 Achttausender und eine Längsdurchquerung Grönlands. Im Gegensatz zu modernen Abenteuer-Darstellern war Reinhold Messner nie um Rekorde bemüht, ihm geht es um das Ausgesetztsein in möglichst unberührten Naturlandschaften und das Unterwegssein mit einem Minimum an Ausrüstung. Er hielt Vorträge in ganz Europa, den USA, Japan, Australien, Südamerika, drehte Dokumentarfilme und veröffentlichte Artikel, u.a. in Stern, Spiegel, GEO, Epoca, Espresso, National Geographic. Seine Buchveröffentlichungen wurden in mehr als ein Dutzend Sprachen übersetzt.


Reinhold Messner - Weltberge - Die 4. Dimension bei popula: Die Infos zu "Reinhold Messner - Weltberge - Die 4. Dimension" sind auf dem Stand des 02. Dezember 19. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Reinhold Messner - Weltberge - Die 4. Dimension in Marburg Kreis Marburg-Biedenkopf fand am Montag, den 02.12.2019 statt. Ein Großteil der 49 Veranstaltungen in Marburg sind Konzerte, Comedy und . Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Reinhold Messner - Weltberge - Die 4. Dimension stattfindet und Marburg ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Erwin-Piscator-Haus" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Diese Woche ist Reinhold Messner - Weltberge - Die 4. Dimension auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Marburg. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Reinhold Messner - Weltberge - Die 4. Dimension, Erwin-Piscator-Haus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Reinhold Messner - Weltberge - Die 4. Dimension als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Reinhold Messner - Weltberge - Die 4. Dimension zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Reinhold Messner - Weltberge - Die 4. Dimension" wurde am Mittwoch, 17. April 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Reinhold Messner - Weltberge - Die 4. Dimension, Montag, 02. Dezember 2019, Erwin-Piscator-Haus