Laden...

Circa Waves

  • Datum: Dienstag, 29. Oktober 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Hansastraße 39 81373 München

Circa Waves
Hochgeladen von: eventim

Mit ihrem dritten Studioalbum What's it like over there?, das gerade erschienen ist, haben Circa Waves die Symbiose aus fesselnden RockMomenten und mitreißenden Pop-Hymnen zur Perfektion getrieben. Das Quartett aus Liverpool präsentiert neun Tracks, die mit Produzent Alan Moulder (Foals, The Killers) entstanden sind, und beweisen schon wieder, dass die Jungs zur Elite des modernen Indie-Rocks gehören. Das neue Material von Circa Waves ist ein weiterer Schritt nach vorne, eine weitere magische Rekonfiguration ihrer DNA, eine Verbindung von emotionaler Tiefe und ausgeprägten Songwriting-Skills. Die Band versteht es perfekt, unterschiedliche Sounds zu einer Einheit zu verschmelzen. Die Songs, so hat man den Eindruck, suchen sich die Einflüsse wie von selbst aus und setzen sich so zusammen, dass sich alles wie aus einem Guss anhört. Das liegt vielleicht an der Heimat: Circa Waves haben dieses Merseyside-typische Talent für poppige Melodien, um die dann diese slicken Stücke gebaut werden. Damit haben die Engländer schon seit ihrer Debütplatte Young Chasers allen den Kopf verdreht, und auch der Nachfolger Different Creatures überzeugte mit dieser Mischung aus treibender Gitarre, den Surf-Anklängen und dem Schub eines rollenden Schlagzeug. Auf dem neuen Werk setzen Circa Waves diesen Weg konsequent fort, versetzen ihren Britrock aber verstärkt mit elektronischen Elementen. Das tut der Variationsbreite gut und gibt Circa Waves neue Möglichkeiten in die Hand, ihr Klangspektrum zu erweitern. Vor allem aber verbinden sie ihre Musik mit einem wunderbaren Gespür für die Show und sind damit wie gemacht für die Bühne. Im Oktober kommen Circa Waves mit ihrer neuen Platte zu uns auf Tour.


Circa Waves bei popula: Schon vorbei: Die Konzerte & Nachtleben-Veranstaltung Circa Waves war vor 1638 Tagen. Glaubst du daran, dass Circa Waves das Zeug zur beliebtesten Veranstaltung der Woche in der Stadt München hat? Aktuell besetzt der Termin für diese Woche keinen Platz der Top100. Das kann ganz schnell steigen, wenn du eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlässt oder die Veranstaltung z.B. auf Facebook teilst. München ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Circa Waves laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts Hansa 39 kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Am 29.10.2019 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Dienstag. Immerhin gibt es aktuell 2953 Termine in der Stadt München, welche dem Kreis München angehört. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Circa Waves, Hansa 39 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Circa Waves als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Circa Waves zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Circa Waves" wurde am Dienstag, 16. April 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Circa Waves, Dienstag, 29. Oktober 2019, Hansa 39