Laden...

Tastenclub präsentiert Federico Albanese

  • Datum: Freitag, 25. Oktober 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Fuchsenwiese 1 91001 Erlangen

Tastenclub präsentiert Federico Albanese
Hochgeladen von: eventim

Mit By The Deep Sea erschien im letzten Jahr Albaneses drittes, hochgelobtes Album. Es folgte eine ausgedehnte Tour durch ganz Europa, bei der der Künstler seine Klavierkompositionen mit Elektronica arrangierte und den Klang des akustischen Instrumentes damit um satte elektronische Komponenten ergänzte.

Im Hinblick auf seine anstehende Tour entschied sich Albanese, die zuvor genutzte elektronische Instrumentierung zu reduzieren, einen Schritt nach vorne zu gehen und sich auf neues Terrain zu begeben.

Es ist schon eine Weile her, dass ich reine Solo-Pianoshows gespielt habe, bei denen ich die Arrangements bewusst reduziert und mich ganz dem puren Klang des Klaviers und der Melodie hingegeben habe. Als Künstler geht es mir immer auch darum, mich selber herauszufordern, meine Komfortzone zu verlassen und mich auf neue Stimmungen einzulassen. Meine zeitlosen Kompositionen erwachsen stets aus einer gewissen Einfachheit heraus, sie sind nicht an feste Strukturen gebunden, und ich nehme mir die Freiheit, sie so entstehen zu lassen. Zu diesem ganz besonderen Gefühl möchte ich zurückkehren, erläutert Albanese.

Bei seinen Konzerten nimmt der Künstler die Zuhörer auf eine hypnotisierende Klangreise mit, in eine grenzenlose Welt, in der nur die von aufrichtigen Gedanken geleitete Musik mit ihren puren Emotionen zählt.


Tastenclub präsentiert Federico Albanese bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Tastenclub präsentiert Federico Albanese ist leider schon abgelaufen. popula listet die Top Events der Woche. Tastenclub präsentiert Federico Albanese kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Erlangen. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Erlangen besonders beliebt und beachtenswert ist. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von E-Werk befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Wer an Tastenclub präsentiert Federico Albanese teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Erlangen nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Wenn es sich hier um deine Veranstaltung handelt, kannst du an dieser Stelle Bearbeitungsrechte beantragen und weitere Informationen hinzufügen oder eine Anzeige auf einer Vielzahl von Portalen im Web buchen. Infos hierzu findest du unter www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Tastenclub präsentiert Federico Albanese, E-Werk deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Tastenclub präsentiert Federico Albanese als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Tastenclub präsentiert Federico Albanese zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Tastenclub präsentiert Federico Albanese" wurde am Dienstag, 16. April 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Tastenclub präsentiert Federico Albanese, Freitag, 25. Oktober 2019, E-Werk