Laden...

Amalia Chikh | Französische Chansons mit Berliner Schnauze

  • Datum: Freitag, 03. Mai 2019 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Buxtehuder Straße 13 21073 Hamburg
  • Event teilen:

Amalia Chikh | Französische Chansons mit Berliner Schnauze
Hochgeladen von: mrh.events
Quelle: Pressefoto: by Benjamin Renter

.
Foto: by Benjamin Renter
.
.
Das Komm du lädt ein zu einem Konzert am Freitag, den 03.05.2019, 20.00 bis 22.00 Uhr:
.
Amalia Chikh - Liedermacherin aus Frankreich mit Liedern auf Deutsch mit Berliner Schnauze
.
.
Die in Paris geborene und jetzt in Berlin lebende Musikerin Amalia Chikh veröffentlichte in 2018 ihr Debütalbum "Isch bin jetzt ein Superstar". Acht Chansons in deutscher Sprache mit einem geradezu zelebrierten französischen Akzent.
.
Amalia Chikh mag Gegensätze: "Wenn man an Chansons denkt, hat man schnell das Bild eines flirrenden, charmant eleganten Paris im Kopf. Aber meine Chansons spielen im Berliner Bezirk Wedding..." grinst Chikh, die bereits 1999 von Paris nach Berlin kam. Inzwischen singt sie französische Chansons: "Das ist mir wichtig: verstanden zu werden", betont Chikh. Denn die Stadt hat Spuren in ihrer Sprache hinterlassen, liefert ihr die Themen, die zwischen dem Glamour der Weltstadt und dem Leben auf der Straße hin- und her wandern. Der eine sucht den Ruhm, die andere Pfandflaschen, alle die Liebe und natürlich auch das Glück. Und so schunkelt dieses Glücksritter-Personal nun zu orientalisch angehauchten Chansons, die gerne auch mal über die Strenge schlagen und dem Genre eine lange Nase machen, auf Chikhs Debütalbum "Isch bin jetzt ein Superstar".
.
Als sie ihr Talent für das Chansons-schreiben entdeckte, integrierte sie auch ihre neue Sprache, ihr Berlinerisch mit dem typisch französischen Akzent, den sie lebt und nicht versteckt, in ihre Musik. .
.
Besetzung:
Amalia Chikh (Gesang und Piano)
.
.
Weitere Informationen:
.
Website:
www.amaliachikh.de
.
YouTube:
https://www.youtube.com/watch?v=cbVWwepBG9M
.
Soundcloud:
https://soundcloud.com/amalia-chikh/sets/isch-bin-jetzt-ein-superstar
.
Spotify:
https://open.spotify.com/album/0gxf9VqyaepIJO538JC1pQ
.
.
Der Abend beginnt um 20:00 Uhr.
Platzreservierung per Telefon: 040 / 57 22 89 52 oder E-Mail: kommdu@gmx.de
.
Eintritt frei / Hutspende
.
***
.
Kulturcafé Komm du
Buxtehuder Straße 13
21073 Hamburg
E-Mail: kommdu@gmx.de
Telefon: 040 / 57 22 89 52
.
http://www.komm-du.de
http://www.facebook.com/KommDu
.

Einlass: 18:00 Uhr


Amalia Chikh | Französische Chansons mit Berliner Schnauze bei popula: Die Infos zu "Amalia Chikh | Französische Chansons mit Berliner Schnauze" sind auf dem Stand des 03. Mai 19. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. 22829 Termine in Hamburg und es werden täglich mehr. Amalia Chikh | Französische Chansons mit Berliner Schnauze ist nur einer davon. Ansonsten kannst du dich auch in den Kategorien Flohmarkt, Ausstellungen und Theater umschauen. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Kulturcafé Komm du findest du über unsere Kartenfunktion. Mit Hamburg hat sich "Amalia Chikh | Französische Chansons mit Berliner Schnauze" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in Hamburg belegt Amalia Chikh | Französische Chansons mit Berliner Schnauze keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Hamburg. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Amalia Chikh | Französische Chansons mit Berliner Schnauze, Kulturcafé Komm du deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Amalia Chikh | Französische Chansons mit Berliner Schnauze als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Amalia Chikh | Französische Chansons mit Berliner Schnauze zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Amalia Chikh | Französische Chansons mit Berliner Schnauze" wurde am Montag, 15. April 2019 von mrh.events im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Amalia Chikh | Französische Chansons mit Berliner Schnauze, Freitag, 03. Mai 2019, Kulturcafé Komm du