Laden...

Martin Assig | Weil ich geboren wurde

  • Event teilen:

Eröffnung: 19.5.2019 Ausstellung: 21.5. - 1.9.2019;

Still und gebunden im Rätsel ihrer Erfindungsgabe öffnet die ungewöhnliche Bildwelt von Martin Assig viele Türen zu subjektiven Spiegelungen beim Betrachter. Den Zugang schaffen die Einfachheit, Wiederholung und Flächigkeit seiner Motive, verbunden mit einem hoch sensiblen Farbensinn. Als hätte der Künstler die Gabe, unter dem sichtbaren Äußeren das verborgene Innenleben hervorzukehren, wirken seine Werke oft wie Umschriften, in denen uns ein inneres Seelenleben in schlichten Mustern oder treffenden Aussagen begegnet. Alles wirkt geschöpft aus reicher kultureller Tiefe.
Das Bodenbild von Martin Assig für die Klosterkirche vervollständigt diesen Raum. Immer schon gab es in diesem Bauwerk Fußböden, die aus Gipsestrich bestehen und darin Bilder einzulegen, war zur Bauzeit des Klosters typisch für den Harzraum.
Die Ausstellung öffnet den Blick auf das umfangreiche aktuelle Werk von Martin Assig


Martin Assig | Weil ich geboren wurde bei popula: Der Termin Martin Assig | Weil ich geboren wurde fand schon vor 32 Tagen statt. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Magdeburg ist Martin Assig | Weil ich geboren wurde in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Kunstmuseum Kloster Unser Lieben Frauen liegt in der direkten Umgebung von: . Mehr als 597 Termine gibt es derzeit in Magdeburg, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Magdeburg ist. Martin Assig | Weil ich geboren wurde ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Wenn du das Event Martin Assig | Weil ich geboren wurde erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Magdeburg vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Martin Assig | Weil ich geboren wurde, Kunstmuseum Kloster Unser Lieben Frauen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Martin Assig | Weil ich geboren wurde als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Martin Assig | Weil ich geboren wurde zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Martin Assig | Weil ich geboren wurde" wurde am Freitag, 12. April 2019 von Frau im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Martin Assig | Weil ich geboren wurde, Samstag, 21. September 2019, Kunstmuseum Kloster Unser Lieben Frauen