Laden...

ungefähr gleich

  • Datum: Donnerstag, 20. Juni 2019 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Theaterplatz 7 45127 Essen
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Konzert
  • Event teilen:

ungefähr gleich
Hochgeladen von: eventim

Von Jonas Hassen Khemiri
Deutsch von Jana Hallberg

Ein Job mit fettem Gehalt, hübscher Sekretarin und Firmenwagen das wärs doch. Andrej hat am Abendkolleg den Kurs Grundlagen von Wirtschaft und Marketing belegt und ist nun fest entschlossen, endlich das System kennenzulernen und sich seinen Platz darin zu sichern. Nicht wie Peter, dieser Schnorrer, der mit Sicherheit kein Obdachloser, sondern ein Betrüger ist. Das System von innen heraus zu verändern, dazu ist wiederum Mani fest entschlossen und versucht, den Studierenden in seinen Vorlesungen das Genie und den Wahnsinn in Vergessenheit geratener Ökonomen zu vermitteln. Martina träumt unterdessen davon, die Stadt endlich hinter sich lassen zu können, um auf dem Land als Öko-Selbstversorgerin zu leben. Doch mit dem Job im Tabakladen wird sie das Geld dafür wohl nicht zusammen bekommen. Und dann ist da noch diese zweite Martina in ihrem Kopf, die nicht mehr warten will, sondern nehmen nehmen, was ihr doch genauso zusteht wie den anderen auch! Freja schließlich würde sprichwörtlich über Leichen gehen, nur um wenigstens ihren alten Job zurückzubekommen.

Unten treten, oben buckeln, sexy mit dem Arsch wackeln, so beschreiben die Rapper NMZS und Danger Dan in ihrem Song Lebensmotto Tarnkappe die absurde Zurichtung des Einzelnen in der ideologischen Maschinerie der Selbstvermarktung. Jonas Hassen Khemiri, einer der bekanntesten Gegenwartsautoren Schwedens, exerziert diese Zumutung einer zur Markthalle gewordenen Welt an den erzählerisch kunstvoll verzahnten Schicksalen von fünf Menschen durch, die den Anschluss an die ökonomische Entwicklung längst verloren haben und sich im Spannungsfeld zwischen Unterordnung und Rebellion dazu verhalten müssen. Mal düster-zynisch, mal humorvoll, aber stets berührend und mit beinahe liebevoll anmutendem Verständnis für seine Figuren fragt er nach der Möglichkeit von Freiheit in der freien Marktwirtschaft, reist dem Kapitalismus den Schleier der Jeder kann es schaffen-Rhetorik vom angeblich menschlichen Antlitz und verrät uns ganz nebenbei die Formel für die Berechnung des Unterhaltungswertes eines Theaterabends.


ungefähr gleich bei popula: Seit dem 20. Juni 19 ist die Rubrik Konzerte & Nachtleben um den Termin ungefähr gleich ergänzt. Donnerstag, den 20. Juni 2019 begann die Veranstaltung ungefähr gleich. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Donnerstag in Essen passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Party, Konzerte und Weihnachtsmärkte hier erkundigen. Essen gehört übrigens zum Kreis Essen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Schauspiel Essen BOX befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . ungefähr gleich erreicht diese Woche keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Essen. Teile den Event jetzt auf Facebook und hilf dabei, ihn zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Mit Essen hat sich "ungefähr gleich" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Du kannst dir übrigens die Veranstaltung auch auf deiner Webseite oder deinem Blog einbinden. Nutze dafür einfach unser Veranstaltungs-Widget. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl ungefähr gleich, Schauspiel Essen BOX deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere ungefähr gleich als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest ungefähr gleich zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "ungefähr gleich" wurde am Donnerstag, 11. April 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

ungefähr gleich, Donnerstag, 20. Juni 2019, Schauspiel Essen BOX