Laden...

Sommerfest St. Josef 2019

Eventwochenende bei der Caritas in Kamp-Lintfort

Sommerfest St. Josef 2019
Hochgeladen von: Caritas-Seniorenzentrum St. Josef
Quelle: Caritas
Veranstaltung zum 50. Jubiläum des Caritasverbandes Moers-Xanten e.V.

Zum Sommerfest lädt das Caritas-Seniorenzentrum St. Josef diesmal am Samstag, den 29. Juni ab 14 Uhr. Die Feier an der Walkenriedstraße hat schon eine 10-jährige Tradition und bietet einen bunten Mix aus Show und Musik für jede Altersgruppe, der nach Pressemeinung aus dem Vorjahr "nicht mehr zu toppen" sei. "Irrtum", sagt Einrichtungsleiter Matthias Labza, "wir legen für unser 50-jähriges Verbandsjubiläum noch mal richtig drauf".

Die Veranstaltung wird in diesem Jahr von Bürgermeister Dr. Christoph Landscheidt gegen 14:30 Uhr offiziell eröffnet. Der aus Togo stammende Allroundmusiker Joe Kiki Sena bringt mit seiner Band und einer Fusion aus afrikanischer Musik und einheimischen Klängen die Sonne auf die Bühne. Als akrobatischer Höhepunkt hat sich der Showkader der "Fliegenden Homberger" angesagt. Die "Fliegenden Homberger", das sind mehr als 370 junge und jung gebliebene Akrobaten der Turnabteilung des Homberger TV 1878, die vor allem die Freude an Show und Akrobatik miteinander verbindet. Natürlich darf auch das hauseigene Männerballett St. Josef nicht fehlen, das nun schon über eine eigene Fangemeinde verfügt.

Da das Sommerfest St. Josef bereits im Vorjahr aus allen Nähten platzte, planen die Veranstalter diesmal eine Erweiterung auf die gegenüberliegende Straßenseite. Dort sollen Hüpfburgen für die kleinen Besucher und weitere Sitzgelegenheiten platziert werden. Ein Kuchenbuffet und Wurst vom Grill runden den Nachmittag gastronomisch ab. "Wie immer richtet sich unser Sommerfest an alle Altersgruppen und ist für jeden Besucher kostenlos", erklärt Labza, "das heißt natürlich auch: begrenzter Vorrat und die Hoffnung auf Spenden zufriedener Gäste."

Empfiehl Sommerfest St. Josef 2019, Caritas-Seniorenzentrum St.Josef deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Sommerfest St. Josef 2019 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Sommerfest St. Josef 2019 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Sommerfest St. Josef 2019" wurde am Mittwoch, 10. April 2019 von Caritas-Seniorenzentrum St. Josef im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Sommerfest St. Josef 2019, Samstag, 29. Juni 2019, Caritas-Seniorenzentrum St.Josef