Laden...

Niciton aus der Mongolei

  • Datum: Samstag, 01. Juni 2019 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Karl-Marx-Straße 141 12043 Berlin
  • Eintritt: ab , 0
  • Schlagwörter: Konzert
  • Event teilen:

Niciton aus der Mongolei
Hochgeladen von: eventim

BEWEGTE GESCHICHTE, BEWEGENDE KULTUR - Niciton aus der Mongolei

Der Bandgründer Batchuluun ist Sänger, Musiker und Komponist. Die meisten Songs von Niciton stammen von ihm. Schon mit 14 Jahren schrieb er seinen ersten Hit. Da war er noch Klavierstudent am mongolischen Musikkonservatorium. Doch die Band hat weitere talentierte Mitglieder. Zum Beispiel arrangierte der Pianist und Komponist Chinbat zeitweise die Musik für die berühmte Sängerin Aretha Franklin, die eines dieser Stücke bei der Amtseinführung von Präsident Barack Obama spielte.

Die Vielfalt der mongolischen Kultur ist eng mit der wechselvollen Geschichte des Landes verknüpft. Schon unter Dschingis Khan zeigten die Mongolen nicht nur ihre kriegerischen Fähigkeiten, sondern waren auch offen für die Kultur und Religion der eroberten Reiche. Traditionen aus der Zeit der Großkhane mischten sich mit Einflüssen aus den chinesischen Dynastien, dem Russischen Reich und arabischen und christlichen Ländern. Das Weltreich wurde wieder kleiner, musste sich mit Besatzern und wechselnden Regierungsformen arrangieren, gelangte schließlich auf friedlichem Wege zur Demokratie und gilt heute als einer der stabilen demokratischen Staaten unter den Ländern des ehemaligen Ostblocks.

Aus dem Spannungsfeld der überdauernden Traditionen, unterschiedlichster Einwirkungen im Laufe der Jahrhunderte und moderner westlicher Einflüsse hat sich eine Kultur ausgebildet, die ganz besondere junge Künstler und Werke hervorbringt. Und auch wenn der westliche Blick auf die Mongolei noch immer weitgehend von überkommenen Klischees bestimmt wird, haben seine Künstler längst den Anschluss an die Moderne gefunden.

Die Band Niciton verkörpert beispielhaft die moderne Mongolei. Für die Agentur Mongolian Step ist es eine große Freude, die Musik von Niciton in Deutschland präsentieren zu dürfen!


Niciton aus der Mongolei bei popula: Am 01.06.2019 wurde die Veranstaltung Niciton aus der Mongolei in der Kategorie Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -1788 Tage vergangen. Mit 12532 Terminen in Berlin, Kreis Berlin in den Rubriken Oper, Comedy und Theater, ist Niciton aus der Mongolei am Samstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 01. Juni 19 stattfand. Wer an Niciton aus der Mongolei teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Berlin nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Heimathafen Neukölln anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Niciton aus der Mongolei belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Berlin, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Niciton aus der Mongolei, Heimathafen Neukölln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Niciton aus der Mongolei als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Niciton aus der Mongolei zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Niciton aus der Mongolei" wurde am Mittwoch, 10. April 2019 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Niciton aus der Mongolei, Samstag, 01. Juni 2019, Heimathafen Neukölln